Zitat:
Zitat von Surli
Der Staat lässt und bewusst ungesund leben?
|
im gegenteil, der staat verbietet ungesunde aktivitaeten, weil seine untertanen nicht genug geistige kapazitaet haben, um sich selbst um ihre gesundheit zu kuemmern. beispiel sind die anschnallpflicht und die helmpflicht, die apotheken-/rezeptpflicht ist selbst so eine staatliche bevormundung und verbraucherschutznazis sind drauf und dran das dumme plebs noch perfekter vor seiner eigenen dummheit zu schuetzen mit strafsteuern, werbeverbot und auflagen fuer alkohol und fastfood als erstem schrit auf dem weg zum verbot (oder rezeptpflicht fuer cheeseburger, die zu viel fett enthalten).
Zitat:
Zitat von Surli
Ein Mensch braucht täglich ca 2-3 Gramm Vitamin C um gesund zu leben(Krankheiten vorbeugen etc.).
|
kann man so nicht sagen, kommt ganz auf den menschen an und man kann fuer sehr lange zeit auch gut mit mengen weit unter den offiziellen empfehlungen leben.
Zitat:
Zitat von Surli
Das Bundesamt für Gesundheit schreibt vor, das alle Vitamintabletten die ohne Rezeptur erhältlich sind, höchstens 60mg(miligramm), Vitamin C beinhalten dürfen.
|
komisch, in meinen multivitamintabletten aus dem versandhandel sind 1000mg vitamin C je tablette und ich habe sogar kleine packungen mit 100000mg purer ascorbinsaeure als pulver. afaik kann man sich das zeug auch im kg massstab im chemikalienhandel besorgen. da habe ich mir mal 25kg tocopherolacetat (vitamin e) gekauft.