Also, bei mir bin ich mir relativ sicher, dass ich wohl zuwenig Vitamin C zu mir nehme... aber ob das generell so ist? Ist ja schließlich in vielen Sachen drin das zeugs - auch wenn ich über die genaue Menge natürlich keine Arnung habe

Davon abgesehen hab ich auch schon häufiger gelesen, dass zuviel Vitamin C auch schaden kann (auch wenn bisher noch keinen wirklich brauchbaren Artikel, nur nebenbei im Videotext und ähnlichem)... dabei macht es, vermute ich einfach, nicht viel aus wenns über den Tag ein paar Gramm mehr werden als empfohlen, aber (jedenfalls laut der Werbung

) geben die meisten Vitaminpräperate ja alle Vitamine auf einmal ab, vielleicht wär ja mehr etwas viel auf einmal?
Ok, das ist jetzt ein Haufen an Mutmassungen und rumkronstruiererei - an die ich auch nicht wirklich selber glaube - da ich nicht wirklich ne Arnung hab, aber anders ausgedrückt:
Vielleicht (,aber nur vielleicht!,) baut der Staat damit ja doch keinen Mist, sondern macht tatsächlich etwas sinnvolles?
P.S.: Davon abgesehen ernähren sich meiner Erfahrung nach die meistne Menschen aber eh nicht so gesund, dass es auf 1/2 oder 1 Gramm Vitamin C mehr angekommen würde...