Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-08-2004, 11:58
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Enigma
und nach dem "wie" wird gleich noch das "was" verboten, willkommen im dritten Jahrtausend.
Naja, dass das ein kleiner Unterschied ist, siehst du doch auch, oder?

Zitat:
Zitat von Enigma
wer was von der Bild Zeitung lernen will, lernt eh nichts mehr
zum lernen sind Bücher da
Ja was die Bildzeitung angeht hast du schon recht. Aber wer rechnet schon damit, dass z.B. im Spiegel haufenweise Rechtschreibfehler sind?

Zitat:
Zitat von Enigma
zum lernen sind Bücher da
Doll und wenn die Bücherautoren dann auch so schreiben, wie sie wollen? Dann schmökert man Abends im Duden, oder wie? ^^

Ok, sagen wir's mal so, ein Verbot wäre schon etwas radikal. Aber mir geht halt das kindische Gemecker der Bildzeitung auf die Nerven. Beim Spiegel ist es wieder was anderes, da war die Kritik noch als relativ ordentliche Kritik zu lesen und nicht als bescheuertes Gequatsche.

Zitat:
Eine Frage habe ich aber noch:
Über was für eine Reform redet ihr hier eigentlich? "Packet" ist kein deutsches Wort, ein Blick in den Duden (gleichgültig, wann erschienen) wird euch überzeugen.

Aber da erkennen wir ja schon ein Hauptproblem. Die Leute wissen nicht, wovon sie reden; die Reformapologeten haben es ja selbst nicht begriffen, was sich warum ändern soll.
Selbst wenn "Packet" kein deutsches Wort ist, könnte man es doch trotzdem einfach von "packen" ableiten. Wo ist da das Problem? Es liegt ja schließlich recht nahe.

Und ich zumindest weiss schon wovon ich rede. Ich rede nämlich hauptsächlich davon, dass es Unsinn ist, eine seit 6 Jahren laufende Rechtschreibreform wieder zurückzuziehen.
Ob ich jetzt "Packet" fälschlicherweise als deutsches Wort angesehen habe, oder nicht, spielt doch dabei keine Rolle. Außerdem macht es gar keinen Unterschied ob es nun ein deutsches Wort ist, oder nicht.