Um jetpilot zu werden, braucht es keine Waffenkunde etc.
Zuerst wird man auf physische Belastbarkeit geprüft, di Augen müssen gut sein etc.
Dann muss man etliche "Psychotests" unter aufsicht von Psychologen etc machen...
mit diesem Auswahlverfahren werden dann einige ausgewählt, die dürfen fluglektionen nehmen(mit irgendwelchen alten Sportflugzeugen) und müssen jeden tag eine Übungmission durchführen, mit beisein eines Fluglehrers.
So werden dann nochmals viele wegfallen.
Hat soweit also noch nichts mit Intelligenz zu tun ;-), eher mit koordination und psychischer und physischer belastbarkeit und urteilsvermögen.
Und wenn einer mit dem namen BUSH in TEXAS in der Nationalgarde dient, möchte ich nicht derjenige sein, welcher diesen vom Dienst suspendieren muss weil er zu dumm ist, das bedeutet nähmlich auf gut Deutsch:
DU KANNST DEINE KARRIERE IN DER PFEIFE RAUCHEN
Und das durchkommen durch diese Tests wird mit dem Namen Bush auch einiges einfacher sein, eine kleine Story dazu:
Ein Freund von mir, hat es auch versucht, Flieger zu werden. Die Physischen anforderungen hatte er, auch die ersten "Psychotests" waren kein problem.
Dann kam der nächste schritt: Ein 1zu1 Gespräch mit einem Psychiater. Sein Vater ist Arzt, und kannte einen Psychiater welcher für die Armee arbeitet.
Dieser Psychiater hat dann geschaut, dass mein Freund dieses Gespräch mit ihm führen kann... Die haben über was ganz anderes geredet... und das Urteil des Psychiaters war ja wohl klar...
Na ja bei den Fluglektionen ist er dann nicht mehr weiter gekommen, man kriegt entweder ein "++" ein "+" oder ein "-", er hatte ne +, direkt kommt man nur mit einem ++ weiter aber das spielt hier ja mal keine Rolle ...
Was ich damit sagen will, ist dass es in Amerika und speziell in Texass kein allzugrosses Problem ist für einen Bush irgendwas zu erreichen...