Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 07-08-2004, 05:32
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Churchill
Du machst dir also die chinesische Argumentation zu eigen. Beachte jedoch, daß diese Argumente nicht von den unterdrückten Völkern selbst kommen, sondern von ihren Unterdrückern. Nicht die Völker lehnen die Menschenrechte ab, sondern diejenigen, die sie ihnen verweigern. Es handelt sich also nicht um "kulturelle Differenzen" sondern um bloße Schutzbehauptungen von Despoten.

Ich glaube nicht, daß die Chinesen, die von den Panzern zermatscht wurden, das so toll fanden, weil es seit Konfuzius ihrer kulturellen Besonderheit entspricht, daß sie sich besonders gerne von Panzern überfahren lassen.

Denk mal darüber nach, lieber Enigma!
Ich denke ja darüber nach, meiner Meinung nach steht auch das Recht auf Leben und Freiheit an vordester Stelle, nur ist eine Regierung in erster Linie eine staatsinterne Angelegenheit (sofern sie natürlich andere Staaten nicht angreift, aber das war ja bei Irak und Afghanistan nicht der Fall, vielmehr waren die USA die Agressoren)
Das Volk ist selbst für sein Schicksal verantwortlich, Außenstehende haben kein Recht sich da einzumischen, sei es nun mit Militäraktionen, Putschversuchen und Ähnlichem.
__________________

Mit Zitat antworten