Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-08-2004, 15:14
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Mein Athlon XP 1400+ ist glaub ich schon ein bisschen in die Jahre gekommen und ich möchte nun auch auf 64 Bit aufrüsten. Ich denke dabei an einen Athlon 64 3200+ (ganz vielleicht 3400+).
Jetzt hab ich ein paar Fragen, die teilweise vermutlich ziemlich dumm klingen, weil ich mit Hardware nichts am Hut hab. Eins noch vorweg - ich hab versucht mich bei google und verschiedenen wikis zu informieren, aber, um ehrlich zu sein, war ich damit nicht sehr erfolgreich. Aaaaalso:

-) Ist der 754er-Sockel eine gute Wahl? Wenn nicht, lohnt sich unter Umständen dieses eigenartige Ding (Motherboard: ASRock K8 Combo)?

-) Könnt ihr irgendwelche Motherboards empfehlen?

-) Der Newcastle mit 2,0 GHz (L2-Cache: 1024 KB) und der der Clawhammer mit 2,2 GHz (L2-Cache: 512 KB) sind vom AMD gleich geratet. Welchen würdet ihr nehmen? Unter welchen Umständen bringt der größere L2-Cache etwas? Ist es die 15-20 € wert, die der Newcastle mehr kostet?

-) Nun, da Intel seinen 64-Bit-Prozessor auf den Markt wirft, frage ich mich, ob 64-Bit-Prozessoren noch billiger werden. Was meint ihr? Lohnt es sich zu warten?

-) Und dann wollte ich mich noch vergewissern, dass DDR2 Geldverschwendung ist.

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS