Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Die meisten deutschen Banken sind reine "Abzocker" die wissen ganz genau das fast alle Jugendlichen ein Handys haben, auf Partys gehen etc. das kostet natürlich und davon (speziell von Dispo und Überziehung) leben die (SEHR GUT). 
|
Wieso ist das Abzocke? Ich seh das als voll in Ordnung an. Die Bank bietet einen Dienst an, den du in Anspruch nehmen kannst. Die Konditionen werden ja wohl nur in den seltensten Fällen verschwiegen. Wenn du nicht mit Geld umgehen kannst, dann beschwer dich nicht bei der Bank darüber, sage ich.
Wenn ich etwas nicht leiden kann, sind es Schulden. Ich kann mich nicht erinnern, jemals jemandem etwas geschuldet zu haben und möchte das auch weiterhin so halten. Ich hab schon ein unangenehmes Gefühl, wenn ich etwas auf Rechnung kaufe und die Zahlung nicht direkt nach Erhalt der Rechnung, sondern erst einen Tag später ausführe (ja, ich weiss, dass ich meistens 14 Tage Zeit dafür habe, aber trotzdem...).
swizzhero, da hast du wohl was gelernt

Überzieh dein Konto nicht noch mal, dann brauchst du dich mit dem ganzen Scheiss nicht rumschlagen. Schulden würde ich nur dann überhaupt in Betrachtung ziehen, wenn ein geregeltes Einkommen zur Verfügung steht und eine grosse Investition nötig ist, etwa beim Kauf eines Hauses, aber nicht für so etwas wie Party und Luxus. Ich hör mich wahrscheinlich wie ein alter Lehrer, aber höre meine Worte: Schulden bringen etwas Unschönes ins Heim! Siehe auch Nora von Ibbsen, ich halte es ein wenig wie Helmer