Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-07-2004, 09:00
muf muf ist offline
Visceroid

muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@Bachsau
also ich finde die missionen bei generals jetzt auch nicht weniger abwechslungsreich als bei den vorgängern. Und wenn man das mal mit anderen Strategiespielen vergleicht (lassen wir WC3 mal außen vor), dann spielt auch Generals immer noch in einer eigenen Liga. Oder welche Guten Alternativen würden dir noch einfallen? Panzers kannste da ja wohl knicken, da scheitert die Vergleichbarkeit am fehlenden Aufbau und WC3 kannst du auch vergessen, da ganz anderes Szenario und im vergleich zuviele rollenspielelemente. Ja, und sonst fällt mir nämlich schon nix mehr ein ...
das dir das game nicht gefällt hast du ja nun schon oft genug kund getan, mir gefällts aber! und ich kenne ne menge leute denen es auch gefällt. wieso kannst du das nicht einfach mal so hinnehmen, OHNE jedesmal gleich ordinär zu werden. ich finds ein wenig billig in jedem Thread von "E(infach) A(ssig)" zu reden, das ist kindergartenniveau, sorry.
Zu WC3 möchte ich noch sagen, dass ichs schon viel gespielt hab und im SP auch gut klarkomme, aber Online hätte ich da nie auch nur den Hauch einer Chance

@fadmax
nein, hab nicht mit generals angefangen.
als erstes TD, allerdings war das erst kurz nach dem ts release. Und da wars dann wirklcih schon ein wenig alt, viel hab ich davon nicht gespielt Ich mein ich hatte zu dem Zeitpunkt schon ne Menge Earth2150 gespielt
Danach hab ich mir dann ts gekauft, obwohl es damals in vielen zeitungen derbe zerrissen wurde (u.a. wegen gefakten screens usw.) hats mir recht gut gefallen. Allerdings wars ggü. TD schon sehr leicht, dafür hab ich das dann wenigstens durchgespielt. Der LAN Modus hat mir aber nicht wirklich gefallen, weil da (ist bei AR2 übrigens genauso) die Gamespeed bis ins bodenlose gesunken ist, obwohl alle Rechner da eigentlich schon weit über den Anforderungen lagen.
Wie gesagt AR2 kam als nächstes, war auch echt gut, nur beim Add-On fand ichs dann zwar lustig, aber schon ein wenig übertrieben mit den ganzen fantasyeinheiten.
Meine größte Angst bei Gen war eigentlich das das Spiel nicht mehr so schnell wie seine Vorgänger sein könnte (war ja bis dato bei anderen 3D-RTS immer so). Generals war dann aber genauso schnell und das ganze Szenario gefällt mir nun halt mal besser ... auch das Interface gefällt mir wesentlich besser, obwohl ich da am anfang auch sehr skeptisch war ...
Ich geb dir aber in sofern recht, das Generals das erste C&C war, das ich auch Online gespielt habe, die anderen immer nur im LAN ...

Die Grafik war übrigens nie der entscheidende Faktor für mich, weil ich auch finde, dass das Spiel selbst wichtiger ist. Nichtsdestotrotz ist die Generals Grafik aber um längen besser