Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 27-07-2004, 03:46
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ok, dann sag ich einfach mal was ich hatte, auch wenn es mit so häufigen Schmerzen eigentlich eher unwahrscheinlich ist, denke ich...

Und zwar nen Pilz im Darm (Candida)...
Symptome können eben sein Blähungen, bzw. ein Blähbauch, der auch recht schmerzhaft sein kann (hatte ich allerdings relativ selten, ist aber wohl eigentlich das häufigste), ansonsten noch wechselnder Stuhlgang (mal äußerst hart, dann wieder weich), Müdigkeit und noch ne ganze Menge anderes... (wenn ich alles aufzählen würde was ich da bereits gelesen habe könnte jeder denken, dass er das hätte - und es ließen sich sicherlich dutzende andere Krankheiten zu den Symptomen finden). Häufig ist bei einem Darmbefall auch die Zunge befallen, was sich durch einen weißlichen Belag kennzeichnet.
Wie gesagt, ich halte das bei so häufigen Schmerzen eher für unwahrscheinlich, wollte aber trotzdem mal drauf hinweisen, weil die meisten Ärzte das wohl nicht ernst nehmen und daher nciht daran denken. (Mein Hausarzt hatte mich schon bald ein Jahr lang gegen den Belag auf der Zunge kämpfen lassen, bis ich rausgefunden hab, dass die eigentliche Quelle wohl im Darm war... er ist das nciht drauf gekommen...).
Falls morgen nichts rauskommt und der Arzt dir auch sonst nichts sinnvolles raten kann, kannst du ihn ja vielleicht mal darauf ansprechen. Am leichtesten lässt sich das überprüfen, wenn man ne Stuhlprobe auf Candida untersucht, auch wenn diese Untersuchung nicht wirklich eindeutig ist. Kleine Anleitung für ne effektive Probe: Stuhl von mehreren Stellen am Rand entnehmen, insbeonsdere da, wos als letztes rauskam.

So, komm mir irgendwie blöd vor so viel über etwas geschrieben zu haben, was ich selber eher bezweifle, wollts aber auch nicht weglassen, da sich viele Ärzte damit wohl leider nicht auskennen...
Mit Zitat antworten