Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-07-2004, 22:53
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von fadmax
Kann mir jemand ne fachkundige Ferndiagnose geben? Wie kann ich mit nem 2. PC testen was noch geht, ohne das ich damit riskiere den auch noch kaputt zu machen.
Traurige Sache, hatte so einen Fall bei einem Bekannten, wollte schnell mal helfen und dabei mein eigenes Board inkl. Prozessor, zerstört. Aber zurück zu deinem Thema.

Am besten wäre wenn du irgendwo ne alte PCI Graka hättest, da die keine Probleme im Windows anstellt, nimmst nur die Windows eigenen Treiber.

Um deine 9700 zu testen wirst du nicht ohne dieses Risiko, wie du es schon eingeschätzt hast vorbeikommen.
Hast du die Karte schon übertaktet? hoffentlich nicht, weil wenn kannst du Garantie, falls noch vorhanden vergessen (Die neueren Grakas haben alle einen Tweak-Speicher, dürfte dir ja aber bekannt sein). Sollte also die Karte noch Garantie haben und nicht übertaktet gewesen sein, ab zum Händler.
Ist der sicherste Weg für deine übrige Hardware (Mainboard+Prozessor).

EDIT:
Noch ein Tip:
Schau mal in den Unterlagen der Grake nach ob da eventuell 3 oder 5 Jahre Garantie stehen, der Händler wird zwar auf die 2 Jahre pochen, kann aber nichts wollen, (ausser das er dich direkt an den Hersteller verweist) wenn der Hersteller die gibt.
Hatte ich mal mit einer Festplatte 2 Jahre Händler Garantie und 5 Jahre Hersteller und hat einwandfrei funktioniert.

Geändert von AMD-Powered (25-07-2004 um 23:00 Uhr).