Also erstmal ein Lageplan:
http://www.reise-nach-ostpreussen.de...olfschanz.html
Der Bahnhof ist zumindest nicht in der Pampa.
Zitat:
Achja, und was die strenge Kontrolle betrifft: glaubst du man zeigt den Wachen zuerst eine Zugangsberechtigung? Oder soll der Herr Bahnhofsvorsteher die Panzer aufhalten? Nein. Du denkst zu unmilitärisch. Das Ganze ist eine militärische Kommandoaktion. Die werden sofort erschossen oder überrollt. Einen einfahrenden Zug können sie auch nicht aufhalten, jedenfalls wäre das sehr dumm von ihnen.
|
Nun gut, die erste Kontrollinstanz wird ausgeschaltet. Es reicht wenn einer, nur einer, einen Anruf tätigen kann. Sobald das FHQ über die Gefahr unterrichtet ist wird Hitler evakuiert. Die Aktion ist damit gescheitert.
Eventuell muss nicht mal einer der Wachen Alarm auslösen, es reicht wenn ein Kontrollanruf unbeantwortet bleibt. Außerdem fahren da nicht Züge jeglicher Art ein. Wenn der eine andere Waggonanordnung hat kanns auch schon kritisch werden.
Zitat:
Ich erinnere daran, wie spät Hitler von der Landung in der Normandie informiert wurde.)
|
Gehen wir mal davon aus, das er nicht gerade schläft und vorher auch nicht den Befehl gegeben hat unter keinen Umständen gestört zu werden. Außerdem weckt man ihn diesmal nicht wegen der "lumpigen" Bereitstellung von 2 Divisionen sondern weil seine Person angegriffen wird.
Zitat:
Und was soll heißen, es fällt auf? Natürlich fällt es auf, wenn ein Panzerzug da einfährt! Aber die Panzer können gar nicht erst "unter Bewachung" kommen, weil ja die Mannschaften in den Panzern mitfahren! Die sind schon während der Einfahrt schußbereit! Mit den Bord-MG wird alles niedergemäht! Rundum-Streufeuer, so daß die Mannschaft komplett im Panzer bleibt.
|
Auf den Zug aufsteigen, auf den Panzer rauf, Granate rein und die Hände in den Schoß legen.
Mit der Panzerdivision die Wolfsschanze zu erobern ist weniger das Problem. Das Problem ist dies zu schaffen bevor Hitler evakuiert werden kann. Wenn er erstmal richtung Süden zum Flugplatz unterwegs ist, kannst du die Aktion vergessen.
Ich bleibe aber der Meinung das eine solche Aktion bereits viel früher scheitert. Der logistische Aufwand ist einfach zu hoch um nicht den Verdacht auf sich zu lenken. Die einzige Möglichkeit wäre also einen Zug zu überfallen und den sofort umzulenken. Dadurch fällt aber Panzersprung aus und die Panzer kommen erst gar nicht zum Einsatz.
Churchill, deine Truppen sind dem Untergang geweiht.
