Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07-07-2004, 10:36
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 01454 Wachau
Beiträge: 746
Kroko ist...
Style: vBulletin Default
Nun nicht verscheißern lassen mit dem Voxeleditor macht man natürlich Voxel und keine SHP
Für Ladeschirm brauchst nur den XCC Mixer und ein Grafik Programm

1. Bild machen 800*600 Pixel und 72dpi Auflösung
2. Bild in Pallettenbild konvertieren Befehle je nach Prog. können etwas unterschiedlich sein du musst es auf jeden Fall mit 256 Farben nehmen entweder optimiert oder adaptiv und noch den Rastertyp einstellen z.B. ob mit oder ohne Fehlerdiffusion hier musst du etwas ausprobieren wie dein Bild nach dem Konvertieren am besten aussieht
3. Bild speichern als pcx
Dateiname, Leerzeichen und 4 Nullen Beispiel Ladeschirm:
glslmd 0000.pcx
4. XCC Mixer öffnen und auf die glslmd 0000.pcx gehen rechlsklick Copy als Pal und als nächstes Copy als SHP(TS)
5. Nun hast du schon die glslmd.shp für den Ladeschirm nun musst du noch die als glslmd 0000.pal geschaffene Datei in glsmd.pal umbennenen und beide im AR2 Ordner haben dann hast du einen Funktionierenden neuen Ladeschirm.

Viel Erfolg!
__________________
Aufgeben gibt`s nicht

http://www.uuumodyr.de/
Mit Zitat antworten