+++ Morgen Europameister! +++ Übermorgen Bundestrainer! +++ Und 2006 Weltmeister! +++ Otto, komm' zurück zu uns! +++
Oooh...! Oooh...! Ottogasmus!
Morgen beim EM-Finale sind wir alle Griechen. Aber ab Montag müssen wir wieder an unseren Fußball denken:
Otto, komm zu uns zurück! Wir brauchen dich als Bundestrainer für die WM 2006.
Im Herzen war er immer auch bei der deutschen Nationalelf.
18 Millionen TV-Zuschauer konnten es selbst hören, als er nach dem Endspiel-Einzug seiner Griechen sagte: „Unsere Mannschaft hat in der Vorrunde gegen Tschechiens B-Elf verloren.“
Und „unsere Mannschaft“ ist für ihn die deutsche...
Rehhagel gesteht: „Ich bin zu zwei Dritteln Deutscher und zu einem Drittel Grieche.“
Kommt Otto zurück?
Uli Hoeneß, bei Bayern einer seiner härtesten Kritiker, erklärte gestern: „Nach dem, was er in Griechenland geleistet hat, sollte man auch über Otto Rehhagel diskutieren. Es geht darum, für Deutschland, für das wichtigste Fußball-Ereignis seit 30 Jahren, die richtige Entscheidung zu treffen. Der nächste Schlag muss sitzen.“
Wird Otto dieser ersehnte Volltreffer für die WM 2006?
Bei den Griechen steht er noch bis 2006 unter Vertrag. Der DFB müsste ihn notfalls freikaufen.
Nur: Die Griechen verdanken Rehakles den größten Sport-Erfolg seit der Erfindung von Olympia.
Würden sie ihm wirklich die Rückkehr verbieten, wenn er ihnen sagt: Ich muss den Fußball in meiner Heimat retten.
Rehhagel selbst wimmelt alle Fragen nach dem Bundestrainer-Job ab: „Meine Mannschaft (damit meint er die Griechen – die Red.) hat das Recht, dass ich mich vor dem Endspiel nur um sie kümmere.“
Klingt nicht wie ein klares Nein. Signómi (Entschuldigung), ihr Griechen, morgen könnt ihr gerne Europameister werden – aber dann wollen wir unseren Otto zurück!
|