Zitat:
du magst ihn nich oder? und zu dem dürfen wir nicht vergessen das wir von deutschland reden da sollten wir jedes stürmer talent ergreifen oder hast du andere junge talente gut wir hätten dann noch 1-2 andere aber hanke war in der liga nich wirklich überragend aber im großen und ganzen wird das eng in deutschland oder denkst du nich?
|
Wieso sollte ich ihn nicht mögen??
Hallo, der Junge ist 18. Wenn wir ihn direkt ins Feuer werfen besteht da die chance das wir ihn verheizen.
Errinert sich denn niemand an Christian Timm?!
Mit dem wurde doch das gleiche gemacht, als er in Dortmund spielte galt er als das Jahrtausendtalent , angeblich hätte es noch nie einen solche Fussballer gegebn....
Die ersten Spiele ließen auch einiges erhoffen aber er wurde zu schnell ,,verbraten". Danach sagte man da kommt nichts mehr. Dann ging er zu Köln und schoss plötzlich über 20Tore in der 2.Buli.
Danach ging er zu Lautern und seit dem kennt er sich in den Krankenhäsuern besser aus als aufem Fussballplatz.
Er konnte den großen Erwartungen einfach nicht Standhalten und zerbrach daran.
Klar es ist ja schön wenn man solche Spieler wie Podolski , Rooney oder C.Ronaldo hat aber man muss bedenken das sie den Anforderungen vielleicht noch garnicht gewachsen sind. Insbesondere Podolski der gerademal 15 Bundesligaspiele gemacht hat....
Fussball ist kein Sport mehr , es ist mittlerweile doch nurnoch ein Geschäft in dem nur Vereine mit rießen Umfeld und die, welche in großen wirtschaftsgebieten beheimatet sind überleben.
Aber ich würde 100€ darauf wetten das wir in spätestens 10jahren Dortmund und Schalke nichtmehr im Profisport sehen.
Diese Entwicklung nimmt mittlerweile bei 70% aller Vereinen ein unkalkulierbares Risiko an.
Durch dieses Risiko werden sie teilweise dazu gezwungen junge Leute als Hoffnungsträger herbei zu rufen , diese zerbrechen dann unter dem Druck.
Durch diese wirtschaftlichen Fakotren werden auch bald Traditionsvereine wie Kaiserslautern, Freiburg und co. nicht mehr im Profisport vertreten sein.
Alleine durch die Sponsoreinnahmen liegen sie den Vereinen die sportlich nicht erfolgreicher sind um 20-30Mio.€ zurück.
Aber ich merke, ich bin am ende etwas vom Thema abgekommen.