Ich möchte noch mal was zum letzten Rennen sagen das liegt mir schon lange auf den Margen,ich bin zwar Schumi Fan aber recht muss recht bleiben!
Barrichello der eigentliche Sieger
Ich denke, die Fernsehbilder verdeutlichen, dass Barrichello vor den zweiten Boxenstopps der Ferraris gegenüber Michael Schumacher klar das schnellere Auto hatte, und nach Durchsicht der Rundenzeiten von Schumacher, die mit 1:15 zu langsam waren, heißt der eigentliche Sieger des Rennens für mich Rubens Barrichello. Ich denke, dass, wenn er Schumacher hätte überholen dürfen, sein Vorsprung genügend groß gewesen wäre.
Hier muss man zum einen die Ferrari-Interessen verstehen und auch akzeptieren. Auf der anderen Seite ist es aber trotzdem bitter, dass der Brasilianer am Ende nur Zweiter wird und eigentlich sogar noch hinter Ralf Schumacher landet, wenn der nicht disqualifiziert wird.
Das ist schade und ärgerlich
Mit dem Wissen um diese Situation hat Michael Schumacher seine Pace natürlich komplett auf den Bruder ausgerichtet und war sich seiner Sache sehr sicher. So konnte er die Angriffe von Barrichello das eine oder andere Mal vernachlässigen. Das ist schade und ärgerlich. Ich will nicht so weit gehen zu sagen, dass Schumachers Sieg in Kanada einen faden Beigeschmack hat, aber das ist eine Geschichte, die mir schon zu denken gibt und mich ärgert.
Ein lachender Rubens Barrichello in der Pressekonferenz scheint sich mit seinem Schicksal in der Tat abgefunden zu haben. Solange Michael Schumacher bei Ferrari fährt und siegen kann, wird er das auch tun. Das hat der Brasilianer für eine hohe Gage so akzeptiert, trotzdem hatte Barrichello sicher den besseren Speed als Schumacher und seine Strategie wäre aufgegangen. Er wäre der Sieger gewesen.
Keep racing,
Alles auf Rot

:
Ghost