Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 15-06-2004, 14:53
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 226
Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Jawohl, das ist es, was wir sehen wollen!
Eine herrliche Abendpartie zweier unbekümmert aufspielenden Mannschaft, welche von Anfang an sichtlich Spaß am Spiel hatten und einen enormen Drang zum Tor an den Tag legten. Die anfänglichen zwanzig Minunten waren eindeutig in der Hand der frech spielenden Bulgaren; diese junge, unerfahrene Truppe war im Abschluss jedoch meist zu überhastet, sodass kein Torerfolg zu verzeichnen war. Gegen Ende der Ersten Halbzeit schien Bulgarien dann etwas die Luft ausgegangen zu sein (dies ist wohl auf die hohen Temperaturen zurückzuführen) und Schweden kam immer mehr ins Spiel. Das plötzliche Tor durch Frederik Ljungberg, der zu jener Zeit völlig untergetaucht war und kaum am Spielt teilnahm, kam dann zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt für die Nationalelf Bulgariens.
Nach der Halbzeit schien man sich wieder etwas gefangen zu haben, aber nun war auch die Schweden hellwach. Es folgte ein stetiges Auf und Ab beider Mannschaften, die sich einander nichts schenkten. Bulgarien fehlte schlussendlich die Geduld, man wurde zu ungstüm und rannte fast ideenlos gegen die schwedische Abwehr. Die Situation der Schweden konnte zu diesem Zeitpunkt angenehmer kaum sein: Mit einer 1:0 Führung im Rücken lässt sich natürlich hervorragend kontern; dies nahm man sich folgerichtig auch zu Herzen und es folgten zwei Tore von Hendrik Larsson (das zweite war wahrlich ein traumhaft schönes Tor!). Nach diesen beiden Treffern war das Spiel gelaufen und die Bulgaren gaben sich auf. Es folgten ein etwas zweifelhaft, aber raffiniert zustande gekommener Elfmeter, den Ibrahimovic mit "dem Glück des Tüchtigen" verwandelte und eine misslungener Versuch, die Schweden ins Abseits zu stellen, woraus folglich das letzte Tor durch Allbäck resultierte.
Abschließend appeliere ich nochmals an die restlichen Mannschaft der Europameisterschaft: Schaut euch diese Partie an und vergnügt uns Fußballanhänger mit weiteren solcher unterhaltenden Spielen!
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet,
Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken;
Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Mit Zitat antworten