Ehe-Krise überwunden, Elfmeter gegen Frankreich verschossen
Zerbricht jetzt Becks Fußball-Glück?
Info
2:1– Zidane schockt England in 100 Sekunden
Auf der Tribüne brach Söhnchen Romeo (21 Monate) in Tränen aus. Ehefrau Victoria (31) konnte ihn kaum trösten.
Auf dem Fußballfeld hatte David Beckham (29) gerade den Elfer gegen Frankreich so unplatziert geschossen, dass Keeper Barthez ihn locker halten konnte. Statt des endgültigen K.o. blieb der Europameister im Spiel, konnte das Match sogar in den Schluss-Sekunden noch zum 2:1-Sieg drehen.
Beckham auf dem Tiefpunkt. Für England der Sündenbock für die Niederlage. Die Zeitung „Sun“ titelt: „Becks ausgebrannt.“
Zerbricht jetzt auch sein Fußball-Glück nach seiner Ehe-Krise?
Vor der EM konnte der englische Mittelfeld-Regisseur gerade noch seine Ehe retten. Affären mit der Diplomaten-Tochter Rebeca Loos und der Singapur-Schönheit Sarah Marbeck belasteten das Verhältnis zu seiner Frau „Posh“ Victoria aufs Äußerste.
Doch die beiden rauften sich wieder zusammen. Nichts sollte seinen Auftritt bei der EM in Portugal stören...
Genau da erlebte er sein jetzt neues Desaster.
Der Kapitän der englischen Nationalelf versagte beim Elfer. Franz Beckenbauer: „Er hätt' ihn nie schießen dürfen. Der Barthez und er haben lange in einer Mannschaft zusammen gespielt. Der Barthez kannte seine Ecke ganz genau.“
Die englischen Zeitungen machen den Versager fertig. „Verkick it like Beckham“ könnte der Real-Star jetzt die Fortsetzung seines Films „Kick it like Beckham“ abliefern.
Was hat Beckham zum Elfmeter getrieben? War es Übermut? Oder wollte er auf einen Schlag der Matchwinner, der Über-Fußballer, vielleicht unsterblich werden? Dachte er schon wieder an Werbe-Millionen?
Als Kapitän hätte er einen Schützen bestimmen können – sogar müssen.
Vieles erinnert an die WM in Frankreich. Damals war Becks für England der kommende Star – bis er gegen Argentinien nach einem Foul vom Platz flog, England ausschied. Er wurde zum Hauptschuldigen, brauchte lange Zeit, bis er wieder akzeptiert wurde.
|