Thema: Unser (T)Euro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-06-2004, 17:07
Benutzerbild von Snowcat82
Snowcat82 Snowcat82 ist offline
Tanyas Butler

Snowcat82 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Snowcat82 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Major
Also Leute ich nehme mir mal heraus das ganze aus Unternehmersicht zu schildern.
Ich habe bei der Euroumstellung die Warenpreise der vorhandenen Waren bis auf die Cent umgerechnet. Bei Neuwaren wurden wieder Eckpreislagen geschaffen da 4,99 € praktischer und vom verkaufstechnicher Sicht besser ist als 4,93 €.
Sorry Markus für deine Aussage oben hab ich nur ein über weil
wenn das so wäre würde ich jetzt gleich meinen Ferrari nehmen zum Flughafen fahrn und meinen Privatjet auf meine eigene Insel nehmen.
Im Ernst jetzt, die Preise wären so oder so gestiegen das war schon vor der Euroeinführung klar. Die Wirtschaft liegt am Boden, und das liegt leider meiner Meinung nach am allgemeinen Klima hier. Die Medien propagieren "Böse Unternehmen, alles abzocker"! ja gut es gibt eins zwei meist Gastrobetriebe die aus DM € gemacht haben und die werden dann als Sinnbild für alle genommen. Die Leute sparen, des is ja ok kein Problem. Das Geld was gespart fehlt denn Unternehmen, die erhöhen die Preise oder entlassen Leute. Gehn die Preise hoch kaufen weniger Leute, sind viele arbeitslos habe die auch weniger Geld. Dann kommen die Gewerkschaften und verlangen mehr Löhne.
Meine Frage woher denn ?
Klar ist alles teurer als früher aber es darf sich niemand heraus nehmen zu sagen die bösen Unternehmer mit oder ohne Euro wärn wir jetzt hier. Und ich schreibe mich hier gerade in Rage deswegen Punkt und wo is gleich diese Sch**** Yuri CD ich muss abreagieren...........

Gruß

Carlo

Denn wer früher stirbt ist länger tod !

Join the army,
travell arround,
meet interresting people......

and kill them........