Zitat:
Zitat von Bluesky71
Also, ich bin total anderer Meinung, kein Mensch hätte freiwillig fast 10DM für Kirschen bezahlt, oder fast 10 DM für einen Drink  ???Also sorry, das hört es sich auf.
Es sind ja auch die Kleinigkeiten, die im Haushalt auffallen, wie zum Beispiel Spülmittel, du bekommst kein halbwegs normales ( und ich meine nicht , das dür 79Cent), unter 3DM, oder Waschmittel liegt meins (Persil) bei 10Dm, früher hat es 7Dm gekostet.
Oder Zigaretten, ein grosse Schachtel fast 9DM, so hoch wäre das bei DM nicht gegangen, oder der Sprit, fast bei 2,50DM der Liter !!! usw, usf.
Wir bekommen doch auch nicht mehr Geld, im Gegenteil, Einkommen wurde genau ausgerechnet, und es wird ja noch weniger !!!
Und was mich dann noch ärgert, die hohen Politiker kriegen das Geld in den Hintern geschoben...die sollten mal was von der Kohle abgeben, würde einiges helfen.
Also meinetwegen kann der Euro sofort wieder weg !!!
Lady Blue
|
punkto zigaretten und sprit manu des is net aun euro zurückzuführn sondern auf die steuern die bei euch auf diese dinge erhöht wurden. des is sogar bis nach ösiland rübergedrungen.

bis vor einem jahr ca sin wir noch zu euch rübergefahrn zigaretten kaufen nu isses umgekehrt und selbiges beim sprit.
klar is einiges teurer geworden aber alles auf den euro zurückzuführen find ich bissel blauäugig. is halt die einfachste lösung aber wenn man sich anguckt was seit der euroeinführung weltpolitisch alles geschehn ist den merkt man schnell dass der euro alleine net schuld is.
1. muss man so manchem händler auf die finger haun und
2. den regierungen die dem keinen riegel vorgeschoben haben
aber angesichts des terrors der in den letzten jahren ,sprich seit 9/11, aufkommt und den somit verbunden ölpreissteigerungen is ganz klar dass alles teurer wird. der ölpreis schlägt sich ja net nur aufn spritpreis der is überall drinne dei den transportkosten angefangen.
mfg ausn bergen