Zitat:
Meine Fresse. Ist ja voll hart was du daher träumst. Aber dass volllll krasse ist ja das du echt daran glaubst das Klose Fußball spielen kann. Jetzt mal ehrlich ich hab nicht sooo viel Ahnung. Aber du, du hast überhaupt keine Ahnung von Fußballern.Nicht böse sein aber das ist ja der Hammer deine Mannschaft da unten (oder oben)!
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich habe gesagt das ist nen Perspektivteam für 2006 und die meisten Namen kennste wahrscheinlich nedmal weil du wirklich 0 Plan hast aber sowas von kein Plan.... Am besten gehste mit deinen Puppen spielen , Fussball ist doch nichts für dich ^^
Zitat:
Ein weltklasse Torwart muss perfekte Reflexe haben, um 1,95m groß sein, beim rauslaufen die Übersicht behalten, Mann gegen Mann gehen können und wenns geht auch noch halbwegs gute Abschläge/-würfe (sowie der von Ungarn in die Mitte der gegnerischen Hälfte werfen zu können, ist nicht unbedingt wichtig ) drauf haben. Massig Muskeln sind da sogar eher von Nachteil, denn das schnellen zum Ball hechten dauert länger.
|
geh mal auf die webseite von wiese
Dort schreibt er das er seine muskelmasse so weit reduziert hat bis er immernoch sehr wendig war und trotzdem noch genug muskeln hat um sich überll total reinzuwerfen. Kannst ja mal auf diversen fussballforen oder so fragen , umso größer und muskolöser du als torhüter bist umso mehr vorteile hast du.
Zitat:
Wieso vor Deutschland? Die mögen je 2 welklasse Spieler haben, aber du hast doch gestern geschrieben, Deutschland hätte sogar 3 (Klose, Kuranyi, Podolski) ?
|
ja aber weltklassespieler sind nicht alles , man braucht auch kämpfer... Und in Iraland und Rumänien zerreist sich jeder einzelne für sein Land...
Zitat:
wären die von dir aufgezählten leute weltklasse, awin, dann würden sie selbst was dafür tun dass sie auch z.b. mal flanken bekommen
|
es gbit verschiedene arten weltklasse zu sein.
Klose glänzt mit seinem all überragenden Kopfballspiel , seiner guten technik , seiner übersicht , seinem einsatzwillen und seiner führunspersönlichkeit.
Kuranyi wiederrum auch mit seiner technik , seinem einsatzwillen und seinem guten schuss.
Podolski wiederrum von seiner technik , seinem guten schuss und von seiner unbekümmertheit , alles in allem ergibt es dann je einen weltklassespieler
Zitat:
Ähm, ich versteh deine Argumentationsweise nicht... dann müssten wir doch kein schlechtes Mittelfeld haben, sollte doch eigtl sogar ganz gtu sein oder?
Ballack: Barca, 12 Mio., Mitte 2004
Schneider: Juve, 25 Mio., Mitte-Ende 2002
Hamann: wechselte für 12 Mio nach Liverpool, mitte 1999 (<-ok, zugegeben etwas alt, hab auf die schnelle nichts neueres gefunden...)
Frings: wechselte für 8,5 Mio nach Dortmund, mitte 2002
|
Ballack lebt innerhalb der Bundesliga nur von seinem ruf.
So wie der in die meisten zweikämpfe geht ist es eine frechheit das er diese saison nicht 10 oder mehrere platzverweise bekommen hat. Deswegen sollte er sich auch schnell verpissen , ich kanns einfach ned leiden wenn man so auf gegenspieler los geht wie der und dann noch denkt das man fussball spielen kann....
Schneider ist an guten tagen wirklich hammer aber er hat öfters schlechte tage und dann kommt wenig.
Hamann ist wirklich ned schlecht aber er ist für die ordnung zuständig ned fürs tore vorbereiten...
Auf Frings trifft das gleiche zu wie auf schneider...
Zitat:
P.S.: Hab noch was zu Hamann gefunden: Turin wollte ihn Mitte 2002, 20 Mio waren ihnen aber zuviel Geld (bei weniger, dafür mit Spielertaausch hätten sie es wohl gemacht), aber viel hat wohl nicht gefehlt... und 30Mio für klose hatte ich auch nicht gefunden..
|
30Mio. für Klose war eigentlich relativ bekannt. Nur das damals Atze Friedrich für Klose 60Mio.€ gefordert hat... Mit der Begründung das Klose der beste Stürmer der welt ist. Das war aber damals wirklich ne glanzsaison von ihm. In der Liga 16Saisontore , Im DFB-Pokal 5Tore , bei der WM 5Tore.....
Zitat:
Awin, du sollst nicht alles glauben, was auf Transfermarkt.de steht, bei Podolski hatte sich ein Kölnfan eine eigene Newsseite gebastelt und darauf die angeblichen Angebote gesetzt.
|
jo , das habe ich auch mitbekommen aber sport1.de hatte auch mal etwas über diese wechsel verlauten lassen.
Zitat:
Die Viererkette steht eigentlich, gegen das 4-3-3 von Holland sollte das passen, Van Nistelrooy ist auch nicht der Schnellste. Man könnte höchstens Nowotny gegen Friedrich oder Baumann tauschen.
|
Man sollte mit ner 4er abwehrkette und 2 def. Mittelfeldspielern spielen. Denn vorallem Van dr Vaart lässt sich oft zurück fallen um dann mit anlauf zu kommen , genauso wie Snejders....
Van Nistelrooy ist zwar ned der schnellste aber wenn er 20m vorm tor ist wirds richtig gefährlich , dann ist er immer mal bereit abzuziehen....
Zitat:
wieso hat awin die besten fußballkenntnisse? weil er sich gut in der nachwuchsszene auskennt und einige daten zu ablösesummen herausgesucht hat? er mag ja auch in einem alter sein, wo man genug zeit hat, sich für all diese kleinigkeiten zu interessieren und ggf. auch ein aktiver und vielleicht auch guter fußballer selbst sein. das alles sagt doch aber noch nichts darüber aus, daß er nen guten sachverstand in sachen fußball hat, sondern nur, daß er sich sehr stark dafür interessiert. gut, viele seiner ansichten klingen plausibel, aber wie viele junge talente sind später auch wirklich gute fußballer geworden? außerdem reicht es keiner mannschaft 11 ballkünstler zu haben. da muß ne gesunde mischung zwischen technikern und arbeitern/kämpfern auf dem platz stehen. wenn die moral dann noch in ordnung ist, können sogar noch mehr techniker fehlen und die haben immer noch gute siegchancen. Holland war uns 1974 und auch 1990 von den technischen fähigkeiten der einzelnen spieler auch immer überlegen. und, wer hat da jeweils gewonnen?
|
ich sage ja die ganze zeit das man kämpfer braucht
Und wenn möglich auch einen der das maul aufmacht , wie damals fritz walter oder auch ein Matthäus oder ein Basler.... Ein Typ , ein richtiges unikat braucht man da ^^
Zitat:
ob wir etwas ähnliches bei dieser em auch erleben dürfen, weiß ich ja auch nicht. die chancen stehen da 50:50. diesmal haben wir keinen aufbaugegner wie die araber sondern gleich einen dicken brocken. von daher denke ich auch, wenn das spiel wenigstens nicht verloren geht, kann ne menge (in den köpfen der spieler vor allem) passieren. ich persönlich hätte auch hier und da einige andere spieler lieber gesehen, aber dafür bin ich doch viel zu weit weg, um das wirklich abschließend beurteilen zu können. skibbe und rudi haben doch da sicher den besseren einblick und vor allem auch ne strategie, warum nun der und nicht ein anderer dabei sein soll.
|
ich sehe unsere chancen da keineswegs bei 50:50 , eher bei 20:80...
Denn Kuranyi war angeschlagen , Klose lange verletzt , dazu kommt das für viele junge Spieler wie Lahm und Hinkel die saison sehr anstrengend war und man ihnen langsam anmerkt das sie ned mehr viel kraft haben...
Und der Faktor Kahn kommt wohl dieses jahr auch nicht zum tragen ^^
Zitat:
Jo Schweinsteiger hatte ein relativ gutes Spiel gezeigt , Ballack hatte zu viele Chancen vergeigt... Ich würd trotzdem auf Bobic setzen , und nicht auf Brdaric....
|
Bobic kann nen guter Stürmer sein wenn man das Spiel macht. Also gegen Lettland kann man ihn bringen. Aber fürs Kontern ist Brdaric ganz klar besser geeignet.... Und gegen Holland und Tschechien müssen wir wohl Kontern....
Gegen Tschechien wird es sehr wichtig sein ein frühes tor zu machen. Dann werden sie ungeduldig und wechseln als 3.Stürmer Lokvenc ein. Dann haben sie mit Koller und Lokvenc 2 relativ unbewegliche Stürmer vorne drin. Und das kann man dann gut zum Kontern nutzen , weil sich dann sehr viele Räume ergeben...