Zitat:
Zitat von aWIN4me
Und wer sagt das Deutschland keine Topstürmer hat , der soll am besten garkein fussball mehr gucken , wir haben gleich 3 WELTKLASSE Stürmer!
Klose , Kuranyi , Podolski.
Wenn man sich anguckt was ausländische vereine mal für die geboten haben , kann man nur sagen das sie in dieser reihenfolge zu den besten der welt gehören.
Klose: Juventus Turin , AS Rom , höchstes angeobt: 30Mio.€ , wann? ende 2002 , anfang 2003.
Kuranyi: FC Barcelona , AC Mailand , höchstes angebot: 20Mio.€ , wann? mitte 2003 , ende 2003.
Podolski: FC Barcelona , Inter Mailand, höchstes Angebot: 10Mio.€ , wann? mitte 2004.
An den Angeobten sieht man das es sich bei allen 3 um weltklasse Stürmer handelt. Jede andere behauptung gehört ine Mülltonne. Ich denke mal das die sportliche Führung von den vereinen , die schon interesse an den leuten hatten doch um einiges kompetenter ist als 90% hier auf dem Forum.
Unser Mittelfeld ist die größte Problemzone. Ballack ist nedmal Bundesligadurchschnitt. Schneider war auch mal besser. Frings kann zwar iner Bundesliga auftrumpfen , international aber nedmal durchschnitt. Hamann ist der einzigste Lichtblick.
|
Ähm, ich versteh deine Argumentationsweise nicht... dann müssten wir doch kein schlechtes Mittelfeld haben, sollte doch eigtl sogar ganz gtu sein oder?

Ballack: Barca, 12 Mio., Mitte 2004
Schneider: Juve, 25 Mio., Mitte-Ende 2002
Hamann: wechselte für 12 Mio nach Liverpool, mitte 1999 (<-ok, zugegeben etwas alt, hab auf die schnelle nichts neueres gefunden...)
Frings: wechselte für 8,5 Mio nach Dortmund, mitte 2002
Mal, die Werte, die ich am schnellsten gefunden hab, vielleicht gabs zu einem der Spiele auch ein höheres oder neureres Gebot... aber ich denke eben, dass Ablösen nicht undbedingt allzuviel über die Qualität aussagen müssen...
P.S.: Hab noch was zu Hamann gefunden: Turin wollte ihn Mitte 2002, 20 Mio waren ihnen aber zuviel Geld (bei weniger, dafür mit Spielertaausch hätten sie es wohl gemacht), aber viel hat wohl nicht gefehlt... und 30Mio für klose hatte ich auch nicht gefunden..