also nicht, daß ich dieses spiel schön reden will, aber die sind heute kalt erwischt worden. die ungarn haben vor ehrgeiz, einsatzwille und spielfreude nur so gesprüht, was bei den deutschen nicht der fall war. das liegt aber auch daran, daß die dt. spieler zur em fahren sollen und die ungarn ihre ggf. erlittenen verletzungen in ruhe in der sommerpause auskurieren können.
die zweite halbzeit haben die deutschen zumindest versucht was zu reißen, haben sich aber durch zu ungenaues spiel viele dinge versaut.
klose hat mir auch nicht gut gefallen, aber er bakam auch nicht wirklich verwertbares, genauso wie bobic. wenn das besser läuft, treffen die beiden auch.
am beängstigten fand ich jedoch die abwehrleistung. innenverteidigung war sehr kopflos und hinkel hate auuch so viele stockfehler drin, die er sonst auch nicht macht.
was gegen holland abgeht, hat aber glaube wenig mit diesem spiel zu tun. da werden die schon deutlich anders auftreten. ob das spielerische vermögen dann ausreichen wird, bleibt abzuwarten. das spiel gegen holland ist jedoch das schlüsselspiel für die em der deutschen. das wird sicher ein beinhartes spiel.
ich bin weder optimistisch, noch besonders pessimistisch für die em. da kann denke ich jeder jeden schlagen, wenns im kopf stimmt und darauf wird es ankommen. diese ganzen quervergleiche mit "die haben dieses spieler und wir ja nicht" sind quatsch. jeder von den nationalspielern ist grds. in der lage gegen jeden anderen spieler in europa zu bestehen. tagesform, mentale stärke und wie gut oder schlecht man in ein spiel reinkommt sind da die faktoren neben siegeswillen.
mal noch was anderes: von den portugiesen redet hier ja keiner. die spielen immerhin im eigenen land, was ja nicht zu unterschätzen ist. gute fußballer hatten die schon immer. vergessen sollte man die also denke ich mal nicht.
cu
joshix
|