Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-06-2004, 19:09
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
m1a22,

ist ja alles schoen und gut, was du da sagst. tatsache ist aber, dass das die 12. SS-Panzerdivision vor ort war und unmittelbar nach der invasion das I. und das II. SS-Panzerkorps an die front herangefuehrt wurden...

zum thema "die deutschen sind nur zielscheiben": erstens glaube ich dass es gerade speziell in diesem film nicht so ist, wenn man sich mal die ersten 20 minuten ansieht, oder auch die kaempfe in der stadt, wenn die deutschen die 20mm-kanone in stellung bringen.
zweitens ist es tatsaechlich so, dass die amerikaner durch ihren beispiellosen materialeinsatz ihre verluste an menschenleben sehr gering halten konnten. auf einen getoeteten GI kamen im pazifik 8-10 japaner um. zahlen fuer europa habe ich zwar nicht im kopf, jedoch schaetze ich dort auch so etwas wie 4-5:1.

der film wird allgemein als historisch sehr akkurat angesehen. so, dass er bei der bundeswehr sogar teilweise als lehrfilm eingesetzt wird.