Zitat:
Ob sich Abramovic noch einen Club holt, glaube ich nicht. Weil, was würde es dem bringen? Eine Woche bei Lautern zu schauen, die nächste wieder bei Chelski, oder wie
|
Als ich vor nem Monat gesagt habe das der 1.FCK Jancker , Mikic und Zandi verpflichtet wollte es mir auch keiner glauben , heute stehen alle 3 bei lautern unter Vertrag.
Abramowic hat mit Chelsea und Lok.Moskau schon 2 Clubs übernommen.
Chelsea soll sein Hauptteam sein mit dem er die CL gewinnen will.
Lok.Moskau soll nur so oft wie möglich meister werden und vorallem gute junge Spieler entwickeln lassen die er dann später nach Chelsea holen will.
Chelsea stellt er pro jahr ca. 200Mio.€ zur verfügung. Lok.Moskau bekommt ca. 45Mio.€ pro jahr. Doch es gibt so viele Talente das er noch einen Club will.
Er soll in einer Liga spielen in der es leicht möglich ist mit nen bisschen investitionen in die CL zu kommen und das ist Deutschland. Denn außer Bayern ist doch dort oben keiner wirklich konstant.
Bin mal gespennt wie die ganze Sache ausgeht
Zitat:
Und überhaupt, ist das in Deutschland gar nicht so einfach mit einer Club-Übernahme. Denn laut Regelwerk müssen immer 50%+x in der Hand des Vereins bleiben. (Wolfsburg und Leverkusen sind Ausnahmen) Also kann der die Lizenz-Abteilung nicht einfach so kaufen.
|
Doch ist es , Jäggi will bevor er geht die Profi Abteilung von dem Rest des Vereines in eine AG umformen. Eigentlich lohnt sich das nicht für einen solch kleinen Club doch wenn man an Abramowic denkt kann dieser Zug von Jäggi schon wieder ganz andere Hintergedanken haben...