Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2606  
Alt 18-05-2004, 17:35
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
War mal wieder alles nur ein großes Missverständnis? Egal ob Klassenerhalt oder Abstieg: Die Zeit für Trainer Kurt Jara ist beim 1. FC Kaiserslautern abgelaufen. Der Österreicher übernahm das Amt auf dem Betze als Nachfolger von Eric Gerets erst im Februar dieses Jahres.


Servus Kurt! (imago)
Laut der "Bild-Zeitung" ist das Verhältnis zwischen Jara und dem mächtigen FCK-Boss Rene C. Jäggi nicht mehr zu kitten. Als die Lauterer nach der peinlichen 1:4-Schlappe auf Schalke den Heimweg per Bus antreten wollten und dabei von den eigenen Fans aufgehalten wurden waren, entgegnete Jara den Fans: „ Haltet euch an Jäggi und Bühler (FCK-Vorstandassistent), die haben doch die Spieler geholt.“

Eine Äußerung von Jara, die das Fass jetzt endgültig zum Überlaufen gebracht hat. In der Öffentlichkeit halten sich die beiden Parteien allerdings noch bedeckt. Vor dem Heimspiel gegen Dortmund, wo ein Punkt für die Klasse reicht, will man keine zusätzliche Unruhe in das Team bringen. Doch nach den 90 Minuten könnte die Bombe dann platzen...

Eigentlich hat Jara einen Vertrag bis 2005, der auch für die 2. Bundesliga gilt. In 15 Spielen Abstiegskampf holte er bislang 15 Punkte gegen den AbstiegWar mal wieder alles nur ein großes Missverständnis? Egal ob Klassenerhalt oder Abstieg: Die Zeit für Trainer Kurt Jara ist beim 1. FC Kaiserslautern abgelaufen. Der Österreicher übernahm das Amt auf dem Betze als Nachfolger von Eric Gerets erst im Februar dieses Jahres.




Irgendwie kommt es mir so vor als ob von den Verantwortlichen des FCK alles gemacht wird das spätestens am Samstag um 17:15Uhr die Bombe Platzt und es auf dem Betze zu Mord und Todschlag kommt. Es wird sogar vermutet das die Hooligans vom Erzrivalen Waldhof Mannheim sich Karten für das Saisonfinale auf dem Betzenberg geholt haben sollen. Dort sehen sie die chancen gut das es zu starken ausschreitungen kommen könnte und sie randalieren könnten ohne ihrem eigenen verein zu schaden. Eins ist mittlerweile sicher der Betzenberg ist eine tickende Zeitbombe. Wird es am Samstag sogar zu den größten Ausschreitungen in einem Fussballstadion kommen die man bisher gesehen hat? Die Stimmung ist mehr als angespannt und im schlechtesten Fall für die FCK Anhänger würden 2 der schlimmsten jahre der vereinsgeschichte ein bitteres ende finden. 5 Trainer in 4 Jahren , 2 Jahre gegen den Abstieg , vor 4 Jahren noch Uefa Cup Halbinfale , vor 5 Jahren noch Champions League und die verpflichtung des Weltmeisters Youri Djorkaeff. 30Mio.€ Ablösesummen wurden in den letzten 4 Jahren verbraten , hinzu kam der ausbau des heiligtums , des Betzenbergs für kanppe 47Mio.€.
Die dadurch entstandene Schuldenlast konnte man nur durch den Verkauf des Stadions abwenden. Als ob das alles nicht genug wäre geht auch noch der Pfälzer Junge Miroslav Klose zum SV Werder Bremen. In einem sind sich alle Lautrer einig , Miro wird spätestens in 5Jahren wieder zurück kommen. Doch noch ist die Liga ungewiss , 1.Liga , 2.Liga oder doch die Regionalliga Süd?
Der Trainer ist auch ungewiss , klar ist das Kurt Jara gehen wird , kommt Mario Basler? oder übernimmt Ciriaco Sforza das Amt? Auch Rene Charles Jäggi verläßt gen Saisonende den 1.FC Kaiserslautern. Was bleibt übrig? Spieler die sich nicht mit den Fans identifizieren und der Betzenberg , doch bleibt der Betzenberg wirklich zurück?
Durch ein Fanaufkommen von 48000 Fans und Morddrohungen von 7000 Lautrer Fans an Spieler und Trainer im Falle eines Abstieges wurde das Spiel in die Sicherheitskadegorie A* eingestuft. Das bedeutet es müssen über 2000 Polizisten im Stadion sein , jeglich Gegenstände mit denen Verletzungen herbeigeführt werden können müssen draußen bleiben. Doch kann man 48000 Fans wirklich auf Herz und Nieren überprüfen das sie keine Waffen o.ä. mitnehmen? Und wenn eine Masse von über 40000 Leuten auf das Spielfeld rennt , da besteht auch ohne solche Gegenstände die Gefahr von schweren Verletzungen. Ob die Bombe explodiert wird man spätestens um 17:15Uhr wissen.
Mit Zitat antworten