Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14-05-2004, 13:53
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Dynamische IFrames, das war meine erste Java-Script erfindung. Da so gut wie alle User JS aktiviert haben und die Funtkionen eigentlich nichts exotisches sind, bekommt man das Locker hin:

http://www.eeb-welt.de/index.php?go=webdesign

Unten steht beschrieben, wie ich das gemacht habe. Ich nutz das bei meiner Seite und es klappte bis etz immer, egal mit welchem Browser. Aber achtet drauf, dass der onload() - Befehl wirklich nur im Body der zu ladenden Content-Seite ist.

btw: Framesets sind mitlerweile überflüssig und veraltet, da du ja IFrames hast oder auch einfach Tabellenkonstrukte, mit denen man die Seite passend Strukturiert. Wenn du dann ein Menu hast, was nur Text ist (als das Gegenteil von meinem ) kann man in Kauf nehmen, es immer wieder nachzuladen.

Ich selbst konnte es nicht so machen, da mein Menu und auch der Banner oben doch ein wenig größer sind von den kB (1 Punkt sind 3 Grafiken)

Wer sonst noch Fragen hat, soll fragen
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten