Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-05-2004, 17:15
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Enigma
Ich finde es immer schade wenn Virenprogrammierer festgenommen werden, sie haben meine vollste Sympathie. Schuldig ist wennschon M$ die mit ihrem Monopol solche Virenverbreitungen erst möglich machen.
Sehe ich auch so. Mörder haben auch meine volle Unterstützung. Schließlich muss man schon ziemlich blöd sein, um sich umbringen zu lassen.

Ich halte es teilweise für stark pauschalisiert alle anderen Betriebssysteme als potentiell sicherer als Windows zu erklären. An Windows versuchen sich einfach mehr als an anderen Betriebssystemen. Wer möglichst großen Schaden anrichten will zielt nicht auf Randgruppen.
Was jetzt aber nicht heißen soll das Windows keine Lücken hätte.

Virenprogrammierer sind ein vollkommen unnützes Element der Gesellschaft. Sie sollen ihre Kenntnisse den IT-Firmen zur Verfügung stellen und den kriminellen Pfad meiden. Wir reden hier nicht über kleine Delikte sondern über ernsthafte Straftaten. Wegen solchen Viren entstehen Schäden, die sich durch die hohe Anzahl von involvierten Privatanwendern nicht exakt beziffern lässt. Es wird Zeit ein Exempel zu statuieren und die Höchststrafe zu verhängen, ohne Bewährung versteht sich. Ansonsten stiftet man auch noch weitere an.