..so manche Ideen sind im RTS Genre nicht gerade neu. Da waere zunaechst mal das Baufahrzeug, dass wie in StarCraft Gebaude errichtet, statt einfach aus dem Boden zu wachsen.
Die Kaufmenus erscheien nun also wie bei anderen RTS auch nur ueber dem jeweiligen Gebaeude (wenn man es anklickt). Ich fand hingegen Westwoods Loesung mit dem jederzeit verfuegbaren Baumenu (auch wenn man gerad mal weit weg von der Basis auf der Map unterwegs war) gerade ideal. Aber das ist ja bei den anderen RTS Game sauch so und daher nicht wirklich schlimm.
An der Graphik laesst sich nichts aussetzen, schon allein die Tag und Nachtwechsel - Lichtspiele und Effekte die uns versprochen werden sehen gut aus.
Wie auch in vorhergehenden Titeln, kann man seine Units aufruesten und sie werden diesmal individuelle und wahrscheinlich nicht nur eine sekundaere Funktion haben. diese kann man in Supply Centern oder in Kisten finden. Doch wiederum wird man diese Veteranen Units nicht in andere Missionen mitnehmen koennen :/
Gut finde ich auch, dass sie Engineer Rushes verhindern wollen, die Chinesischen Hacker koennen zwar Basen begrenzt abschalten, Das Radar ausspionieren und feindlcihe Units kontrollieren, aber es werden 5 von ihnen noetig sein um ein Gebaeude zu uebernehmen.
Ein bischen geschmacklos finde ich die Internierungslager, die im Preview sogar mit dem in Guantanamo Bay verglichen werden (wenn ich da sehe was bzgl. Menschenrechte abgeht... aber naja). JA ich weiss das Konzept stand schon vor allem was in letzter Zeit passiert ist und es ist auch nur ein Compspiel aber trotzdem. <g>
Am vielversprechnsten fidne ich die Einheiten der GTA (ja die der Terroristen) da wird es zum Beispiel beliebige Fahrzeuge geben (PickUps) auf die irgendeine Waffe gebastelt ist, ausserdem koennen die von feindlichen zerstoerten Units die Waffen klauen und auf ihre Autos dazumontieren.
Generell finde ich das bisher Gesehene recht geil auch die bisher genannten Features bezueglich der Kommados vor Einsatzbeginn, die ueber die Staerken&Schwaechen der eigenen Streitkraefte entscheiden.
Es wurde auch nochmal klipp und klar gesagt, dass Generals NICHTS mit der Tiberium-Storyline und auch nichts mit der Red Alert-Storyline zu tun hat, sondern ein voellig eigenstaendiges Universum gestartet wird. Ein Game mit militaerischer Technologie die es in einer fiktiven 20 Jahre von heute entferneten Zukunft geben koennte.
-- Amu