Ich versteh nicht so ganz warum hier son Thread auf ist...
OK, einige brauchen vielleicht Hilfe dabei und einige Tips sind ja vielleicht auch sinnvoll. Andere hingegen sind Schachsinn³.
Schon mal versucht auf ner 160GB Platte mit fdisk ne 60GB Partition zu erstellen? Und selbst wenns ne 5GB Partition auf ner 20GB Platte ist: Wenn einer kein Win allein installieren kann, dann trau ich ihm nicht zu ne Partition in OldSchool-Weise zu erstellen. btw.: Während der WinInstallation kann man auch partitionieren (Win2K, WinXP) - spart man sich das Geld oder das Abrutschen in die illegale Szene

Dann:
Wo man Treiber für seine GraKa herbekommt sollte man auch wissen, aber ok.
Bei der Hardwarevielfalt kannste doch nicht alle Treiberseiten posten. VIA CS, Intel CS, NVidia CS, usw.
Dann hat der eine ne Creative SB Live! Karte der andere ne SB Audigy der nächste wieder ne Terratec und der übernächste benutzt seinen AC97 oboard chip oder lieber Soundstorm.
Und nun das Hauptargument, warum das hier relativ wenig Sinn hat:
Jeder, der nicht viel Plan hat von PCs kauft sich n Fertigrechner. Was ist dabei? Genau: WinXP Home als RECOVERY Version.
Jeder andere, der mehr Ahnung hat, baut sich seinen Kram eh selber zusammen. Hat also Win auch seperat als Vollversion neben sich liegen. Und diese Leute schaffen es dann wohl auch ne Platte zu partitionieren und sich ihr Win dementsprechend einzurichten.
Bei der Recovery Version hat der Kunde die A-Karte und hat quasi das gleiche Win wie vorher nur n bisschen aufgeräumter. Und diese Recovery CDs sind Idiotensicher und bedürfen kaum einer Erklärung.
Ich will das hier keinesweges schlecht machen, ich weise nur auf die Defizite der bisherigen Postings hin und darauf, dass PCs sooo individuell sind, dass es keine klare Linie für eine perfekte Systemkonfig gibt. Und eine perfekte oder auch nur annähernd gute Erklärung dann auch nicht.
Was man aber auf jeden fall tun sollte: Nicht wieder alles installieren, was man vor dem Plätten drauf hatte. Dann steht man ja wieder da wo man angefangen hat...

Es gibt sicher Programme, die man dringend braucht aber auch genug, die man nicht mal vermisst. Und wenn doch, dann installiert man sie dann, wenn man sie braucht, und nicht gleich nach Win - nach dem Motto: brauch ich bestimmt irgendwann mal (ja ja in 4 Monaten EINmal

)