Thx für die schnellen Antworten!
Ich habe schon die Sicherheitseinstellungen hoch gestellt, die active-x-elemente hab ich nicht verändert, weiss auch nicht genau was ich das einstellen solte? (was soll ich aktivieren und was nicht

) bzw wenn ich auf hohe Sicherheit stelle muss ich doch nicht noch manuell die Active-x-elemente deaktivieren?!?
Ich hab auch schon versucht die URL zu verbieten (über Datenschutzeinstellungen explitzit "(
achtung!!!) h ttp://searchx.cc/search.php?pin=1&ww=anti+spyware" verboten) und auch über den Inhalsratgeber hab ich die Seite gesperrt ---> Das Ding taucht immer wieder auf!
Eine FW hab ich nicht, ND ist aus, Sicherheitspatches und Updates (WIN XP, und Virendefinitionen) sind alle drauf. Und auch wenn das Ding nicht besonders sicher ist sollte man doch ein Popup auch manuell ohne Blocker entfernen können? Ich will auch keinen Popupblocker, kann ja meine Maus bedienen. Wenn das Popup nicht meinen Rechner regelmäßig auf 98% Last treiben würde wär es auch nur ein kleines Problem. Teilweise ist nur noch möglich den IEXPLORER.exe-Prozess zu killen.
screen: