ein SDK (wie sven es meint) bei RTS games würde mir reichen. leider meistens nur bei 3dshootern zu finden
außerdem hat man auch hier schon richtig erkannt: es wird nichts bringen... diese briefe werden vielleicht gelesen nur ändern werden sie nichts.
ändern wird sich erst wieder etwas, wenn ea kein geld mehr sieht. wenn ea keine massenprodukte published und den spieler wieder als individum sieht und nicht einfach als teil des kapitalismus.
das problem ist auch, dass ea vorausplanend arbeiten muss. sie sind ne ag und die müssen in den usa prognosen veröffentlichen, die der realität sehr nahe sind. früher hat man halt den release immer wieder verschoben bis es fertig war (danke id soft danke 3d realms

). das geht aber bei ea nicht, da wird einfach gesagt ca. zu dem zeitpunkt muss es fertig sein. und dann wird das auch rausgebracht. paar bugs ausgebügelt und die aktionäre bleiben still. andernfalls könnte ea verklagt werden. sie hätten dann ja gelogen.
und ich glaube nicht, dass wir in der lage oder im recht sind eine komplette wirtschaft umzukrempeln.
das zieht einen laaaangen rattenschwanz nacht. das bedenkt aber keiner. ea ist teil einer wirtschaft und muss sich anpassen. also was macht man? man kauft keine ea spiele mehr:
man muss sich nicht aufregen und vielleicht überdenkt ea einige sekundär investitionen (bsplw. für längeren support). aber mit sonem brief... ne da ändert man sicher nichts. nur weil da 10 000 spieler sind, die in einer pixelwelt leben ändern die nicht ihr ganzes konzept.