Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-05-2004, 14:00
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von ONeil
@MyersGer
Keinen Virenscanner ja gut, aber bestimmt eine Firewall, oder?
ganz einfach router. und wenn son komischer blaster kommt will der zwar rein aber der router weiß nicht wohin mit der anfrage also wird er zurück geschickt.
rennt also ins leere.

und das was vielen als hyper geiel FIREwall vertickert wird ist nicht mal annähernd eine firewall im eigentlichen sinn. es ist vielmehr n simpler portscanner.
und mal ehrlich:
die "firewall" (welch furchteinflößendes wort) ist auf windoofs installiert. jeder weiß wie unsicher windoofs ist. seid ihr so naiv zu glauben, dass man den süssen kleinen security menschen an einem port nicht einfach abschießen kann? grade unter windoofs?

pseudo sicherheit nenn ich das. vor allem nerven diese blöden zonealarm und internetsecurity programme dermaßen, dass mir n wurm sympatischer ist
und dieses paradoxe einen router zu besitzen und dann noch auf jedem rechner dahinter eine (so genannte) firewall zu installieren... alles kommerz. router lässt schon nichts durch warum soll son kleiner port scanner das noch besser machen?
die größte sicherheitslücke im lan ist mein vater und der hat mir noch nie n virus angeschleppt... sehe also auch keinen grund mich entweder strafbar zu machen indem ich illegal nen virenscanner runterlade, geld auszugeben oder nen freeware virenscanner meine rechenzeiten zu verschwenden...

wer so paranoid ist router zu haben, firewall zu installieren und trotz allem gesunden menschenverstands noch n virenscanner zu kaufen und zu installieren (ja man kann auch vorsichtig sein und sich dadurch schützen ), sollte mindestens genauso paranoid sein und meiner theorie, des künstlich herbeigeführten wirtschaftswachstums, zustimmen. und wer leidet darunter? der kleine dumme user! vor allem menschen, die sich nicht mit pcs auskennen und immer alles 100%ig sicher haben wollen und alles 100%ig richtig machen wollen.

zum teil bekommt man da echt nen abraster!! als ob das geld an bäumen wachsen würde....

------CUT-----

Zitat:
Zitat von googonzo
Hab keine FW und auch keinen im Hintergrund laufenden Virenscanner und trotzdem keinen Wurm, hab halt nur die XP-Patches installiert, das reicht
KORREKT!!!!!! super einstellung.
wer angst hat von ms auspioniert zu werden und deshalb auf patches verzichtet oder zu spät merkt, dass es neue gibt, der hats verdient vom wurm gefressen zu werden vor allem gibts den patch schon seit nem knappen monat.
wir leben "im land der raktenwürmer" also kann man ja wohl mal nen patch installieren, wenn man sich schon von symantec's live update ausspionieren lässt

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!

Geändert von MyersGer (02-05-2004 um 14:03 Uhr).