Zitat:
Zitat von RedBasti
Es ist allerdings doch ein wenig engstirnig Leute denen die Welt offen steht einen Riegel vorschieben zu wollen. Diese Leuten ziehen unter anderem wegen ihrer Popularität ins Ausland. Das Leben für Schumacher in Deutschland oder Italien wäre einfach extrem nervig, Privatsphäre würde zum Fremdwort verkommen.
Außerdem schmückt sich doch eh fast jeder Staatsbürger mit den Berühmtheiten seines Landes. Ich möchte übrigens auch nicht das die schweizer Hymne gespielt wird wenn Schumacher gewinnt.
|
Naja, mag sein dass Schumacher in Deutschland oder Italien von Fans und Reportern genervt wird, aber dadurch verdient er nunmal einen Teil seines Geld.
Ich zieh auch nicht ins Ausland, wenn mich ein Teil meiner Arbeit mal nervt (Ok, scheis Beispiel

)
Jedenfalls denke ich eigentlich, dass er wegen den geringeren Steuern in der Schweiz dort hin zieht, nicht wegen Fans und Reportern (die gibts in der Schweiz ja auch bzw. die dürfen ja auch in die Schweiz reisen). Und das halte ich der deutschen Gesellschaft gegenüber für ungerecht.
Für normale Deutsche, die im Ausland arbeiten möchten, wäre mein Idee natürlich scheise. Allerdings hat Magicq99 da ja schon nen Vorschlag gemacht, den ich bis jetzt für recht gut halte:
Man könnte es vielleicht so regeln, dass man dann Steuern die man im Ausland bezahlt von den Steuern in Deutschland absetzen kann.