Thema: comedy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-04-2004, 23:18
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Ein großes fettes DITO von mir. Blackadder ist britischer schwarzer Humor in höchster Vollendung. Die erste Staffel im Mittelalter ist mehr Slapstick á la Bean, aber ab der 2. Staffel (Renaissance) ist die Serie sowas von genial! Vor allem ist Atkinson ab da so herrlich fies und gemein. Die weiteren Staffeln 3 (Napoleonische Zeit) und 4 (1. Weltkrieg) sind nicht minder genial. Die Serie lebt dabei nicht nur von dem genialen Wortwitz und den herrlichen Dialogen, sondern vor allem auch von den überaus genialen und vielseitigen Schauspielern (selten haben britische Schauspieler so gneial Franzosen und Deutsche nachgemacht ).
ABER man sollte die Serie auf Englisch gucken, weil bei der Übersetzung wie gewohnt der Wortwitz großteils auf der Strecke bleibt. Zudem klingen die nachgemachten Akzente da geiler.
Gegen Blackadder sehen alle anderen Comedyserien so blass aus wie ein leichenblasser, skandinavischer Albino (um es mal auf die Blackadder-Art zu sagen).

Ich schließe mein Posting mit einigen Zitaten:
"Do not despair mylord! for I have a cunning plan!" [DER running gag der Serie! Auf diesen Ausspruch folgt stets ein absolut hirnverbrannter, bescheuerter Plan. ]

"Baldrick! I have a cunning Plan! In fact it is so cunning, you could put a tail on it an call it a weasel!"

"He's utterly insane! He's absolutly mad. He's as mad as Matt MacMad the winner of England's last year's 'Mister Madman' competition."

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!