Diese Kanonen decken einen Teil ab, wo man sich nicht mit einer kleinen Truppe blicken lassen sollte. Ein Angriff mit mehreren Einheiten zugleich überfordert auch die beste Verteidigungsreihe. Natürlich sind die Einbunkerer schwerer zu schlagen. Aber da gilt das einfache Gesetz: Wenn du mich nicht herein lässt, so lass ich dich nicht mehr heraus! Einfach den Gegner vom Erz abschneiden, selber überall auf der Map Erz sammeln und ruhig ausbauen. Sind Kisten Programm, so ist dies noch wirksamer. Dann immer wieder Störangriffe unternehmen, die dem Gegner Gebäude und Einheiten kosten, die er dann aufgrund mangelnder Geldversorgung schwerer ersetzen kann. Es dauert zwar lange, aber richtige Games, wo man auch überlegen muss, wo und wie man am besten angreift finde ich besser als "Mit meinen 5 Rhinos mach ich alles platt!". Das wäre ja noch schöner! Ausserdem brauchen die Kanonen Strom, was eigentlich ihr grösster Nachteil ist neben der Tatsache, dass sie wunderbare Ziele für Luftangriffe darstellen. Die Kanonen wurden noch nie in einem Update geändert und es wird wohl auch nie etwas geändert werden. Wenn die Reichweite verringert werden soll, so sollte dann aber im Gegenzug auch der Preis deutlich sinken. Aber dann kommen da wieder wilde Diskussionen auf. Magnetrons haben dieselbe Reichweite, V3 sogar noch eine sehr viel grössere. Von den Marineeinheiten (Träger, Dreadnought und Boomer) mal ganz zu schweigen.
Junker
|