Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2410  
Alt 22-04-2004, 14:44
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 1.365
aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
Das aber verdammt gut, und daran werden Stürmer letzendlich gemessen
Tja , diese Phrase stand aus den 50er jahren und ist heutzutage totaler Quatsch.
Stürmer werden an Toren gemessen tz......

Stürmer werden unter anderem an Toren gemessen , zudem kommen noch Torvorlagen , wie man in die manschaft integriert ist und man mitspielt , Kampfgeist und Charakter.
Zudem MUSS ein Stürmer nach hinten arbeiten wenn er als WELTKLASSE bezeichnet werden will.

Dafür habe ich wieder nen gutes Beispiel.
Der FCK hatte 97/98 mit Marschall und Kuka einen sehr guten Sturm , dahinter waren noch Rische , Reich usw. wieso wurden Marschall ( Deutscher Nationalspieler ) , Kuka ( Tschechischer Nationalspieler ) und Rische aussortiert?
Ich kanns dir sagen , weil alle 3 klassische Stürmer waren die am Strafraum standen und gewartet haben bis der Ball kommt und dann haben sie ihn reingeknallt.
Eine Manschaft wie Bayern mit fast nur Spitzenspielern kann sich einen solchen Spieler national erlauben. International sieht es wieder anders aus weil da die Maßstäbe höher sind.
Wenn man dann mal das Beispiel Klose nimmt , einen Stürmer mit einem solchen Kampfgeist und Charakter findet man glaub nedmehr. Zudem ist er von der Spielweise her der moderne Vorzeigestürmer , wieso?
Er ist vorne immer Präsent und hilft in der Abwerh extrem viel aus.
Da kann man das Spiel gegen Berlin zuhause nehmen. In der 1.Halbzeit lag man 0:2 hinten.
Dann machte Klose 3 Tore und verhinderte im eigenen Strafraum ein sicheres Tor , indem er Marcelinho der alleine vor dem Torhüter stand den Ball vom Fuss nahm.
Natührlich muss ein kompletter Stürmer auch schießen können was Klose ned kann aber rein von der Spielanlage her ist er ein vorlaufmodel wie die Stürmer der Zukunft sein müssen.

Denn das Spiel hat sich in den letzten 50 Jahren stark verändert.
So lief man bis zum ende der 60er Jahre immer mit 4 Stürmern , 4Mittelfeldspielern und 2 Abwerhspielern auf.

Heute Praktizieren die meisten manschaften ein 4-4-2 mit 4 abwerhspielern.
Manche könnens auch übertreiben und Spielen ein 4-2-1-1-2 ( 4 abwerhspieler , 2 defensive mittelfeldpspeielr , 1 zentraler mittelfeldspeielr , 1 offensiver mittelfeldspieler , 2stürmer ).

Und in diesen Systemen die heute gespielt werden müssen abwehrspieler stürmern und stürmer verteidigen.
Also stimmt die Phrase das Stürmer an Toren gemessen werden wohl kaum. Das ist genauso als wenn du sagen würdest Mittelfeldspieler werden an Pässen gemessen , dann müsste man sich ja nur mit nem Mittspieler an den Mittelkreis stellen und 100 sicherheitspässe pro spiel spielen , ist man dann automatisch der beste Mittelfeldspeielr der Welt? ^^
Mit Zitat antworten