Zitat:
Ich meine in der Sport-Bild gelesen zu haben,dass Christian Timm 3,5 Millionen € praktisch fürs Verletztsein bekommt und du willst mir erzählen,dass Lautern keine finanziellen Probleme hat
|
Haste falsch gelesen , Timm bekommt 4Mio.€ , das liegt daran das man ihn damals als deutschen nationalstürmer gekauft hat und er von daher immer verletzt war.
Nur das die 4Mio.€ ned der FCK bezahlt sondern die versicherung weil er immer verletzt ist. Insgesamt hat der FCK durch die ganzen verletzten dieses jahr ca. 11Mio.€ gesparrt.
Ich rechne dir mal was vor.
Man hatte ca. 50Mio.€ schulden. Man verkauft das stadion für 60Mio.€. Was bleibt dann? genau , 10Mio.€. Dieses jahr rechnete man mit einem verlust von 8Mio.€ aber es wurde 11Mio.€ an gehältern gesparrt , somit kommen nochmal 3Mio.€ hinzu. Also hat man 13Mio.€. Jetzt muss man noch die ganzen Transfers abziehen. Halil Altintop 1Mio.€ , Kosowski leihgebühr 1Mio.€ , Vreven handgeld 0,5Mio.€ , Nurmela handgeld 1Mio.€ , Mettomo ablöse 1Mio.€ , Wenzel ablöse 0,2Mio.€ macht zusammen 4,7Mio.€ , sagen wir also 5Mio.€. was bleibt? 8Mio.€ die man hat um diese Saison auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.
Wieso hat man 3Punkte abzug bekommen? Nicht wegen schulden sondern wegen unsportlichem verhalten weil man ca. 20Mio.€ Gehälter von Djorkaeff und West hinterzogen hat.
Die Lizenz für die 2.Liga war in gefahr weil man im jahr 25Mio.€ an Gehältern bezahlt aber in der 2.Liga höhstens 10Mio.€ zugelassen sind. Für jede Millionen mehr muss das geld auch zur verfügung stehen aber da man nur ca. 8Mio.€ besitzt muss man die Gehälter um mindestens 7Mio.€ kürzen , das ist aber nur schwer möglich. Doch gestern hat die das Land Rheinlandpflalz dazu bereit erklärt wenn lautern absteigt ihnen 10Mio.€ zur verfügung zu stellen um die Lizenz zu erhalten und wie 1996/1997 den Kader so wie er ist beizubehalten und noch nen paar gute zu kaufen.
Zitat:
Im Falle eines Abstiegs, könnten ganz andere Probleme auf Lautern zukommen.
Wenn Spieler nur einen Vertrag für die 1.Liga haben, könnten sie Ablösefrei wechseln.
|
Es haben ALLE Spieler auch vertrag für die 2.Liga. Leider denn Timm und Lincoln will man weg bekommen weil sie zu viel verdienen und nur 6-10mal pro saison spielen und den rest verletzt sind. Eigentlich schade weils beides klasse Fussballer sind.