Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-04-2004, 11:35
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
Ich meine in der Sport-Bild gelesen zu haben,dass Christian Timm 3,5 Millionen € praktisch fürs Verletztsein bekommt und du willst mir erzählen,dass Lautern keine finanziellen Probleme hat
Haste falsch gelesen , Timm bekommt 4Mio.€ , das liegt daran das man ihn damals als deutschen nationalstürmer gekauft hat und er von daher immer verletzt war.
Nur das die 4Mio.€ ned der FCK bezahlt sondern die versicherung weil er immer verletzt ist. Insgesamt hat der FCK durch die ganzen verletzten dieses jahr ca. 11Mio.€ gesparrt.
Ich rechne dir mal was vor.
Man hatte ca. 50Mio.€ schulden. Man verkauft das stadion für 60Mio.€. Was bleibt dann? genau , 10Mio.€. Dieses jahr rechnete man mit einem verlust von 8Mio.€ aber es wurde 11Mio.€ an gehältern gesparrt , somit kommen nochmal 3Mio.€ hinzu. Also hat man 13Mio.€. Jetzt muss man noch die ganzen Transfers abziehen. Halil Altintop 1Mio.€ , Kosowski leihgebühr 1Mio.€ , Vreven handgeld 0,5Mio.€ , Nurmela handgeld 1Mio.€ , Mettomo ablöse 1Mio.€ , Wenzel ablöse 0,2Mio.€ macht zusammen 4,7Mio.€ , sagen wir also 5Mio.€. was bleibt? 8Mio.€ die man hat um diese Saison auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

Wieso hat man 3Punkte abzug bekommen? Nicht wegen schulden sondern wegen unsportlichem verhalten weil man ca. 20Mio.€ Gehälter von Djorkaeff und West hinterzogen hat.

Die Lizenz für die 2.Liga war in gefahr weil man im jahr 25Mio.€ an Gehältern bezahlt aber in der 2.Liga höhstens 10Mio.€ zugelassen sind. Für jede Millionen mehr muss das geld auch zur verfügung stehen aber da man nur ca. 8Mio.€ besitzt muss man die Gehälter um mindestens 7Mio.€ kürzen , das ist aber nur schwer möglich. Doch gestern hat die das Land Rheinlandpflalz dazu bereit erklärt wenn lautern absteigt ihnen 10Mio.€ zur verfügung zu stellen um die Lizenz zu erhalten und wie 1996/1997 den Kader so wie er ist beizubehalten und noch nen paar gute zu kaufen.

Zitat:
Im Falle eines Abstiegs, könnten ganz andere Probleme auf Lautern zukommen.
Wenn Spieler nur einen Vertrag für die 1.Liga haben, könnten sie Ablösefrei wechseln.
Es haben ALLE Spieler auch vertrag für die 2.Liga. Leider denn Timm und Lincoln will man weg bekommen weil sie zu viel verdienen und nur 6-10mal pro saison spielen und den rest verletzt sind. Eigentlich schade weils beides klasse Fussballer sind.