würde mal gerne wissen was ihr alles für fanfreundschaften und verfeindungen kennt?
Und Kooperationen zwischen Vereinen.
Ich fange mal an.........
Fanfreundschaften:
1.FC Kaiserslautern <-------> SV Werder Bremen
1.FC Kaiserslautern <-------> 1860 München
1.FC Kaiserslautern <-------> Leeds United ( England )
1.FC Kaiserslautern <-------> FC Kilmarnock ( Schottland )
Verfeindungen:
1.FC Kaiserslautern <-------> FC Bayern München
1.FC Kaiserslautern <-------> Eintracht Trier
1.FC Kaiserslautern <-------> FSV Mainz 05
FC Bayern München<-------> 1860 München
1.FC Kaiserslautern <-------> Uli.H. ( FC Bayern München )
1.FC Kaiserslautern <-------> Real Madrid ( Spanien )
1.FC Kaiserslautern <-------> FC Barcelona
Kooperationen:
1.FC Kaiserslautern <-------> Vitoriá Guiémares ( Portugal )
1.FC Kaiserslautern <-------> Leeds United ( England ) * dazu noch gleiches Schicksal.....
1.FC Kaiserslautern <-------> Athletico Madrid ( Spanien )
1.FC Kaiserslautern <-------> Odense SK ( Kroatien )
Das mit dem 1.FC kaiserslautern und Leeds United ist eine Moralische Freundschaft die zwischen den Fans gebunden wurde. Wieso? Weil es mit den vereinen genau gleich ging. Beides absolute Traditionsvereine , spielten beide im jahre 1998/99 und 99/00 in der Champions League , beide standen 1998/99 im CL Viertelfinale. Und jetzt? Beide voller schulden , der fck konnte sich noch gerade so retten aber leeds hat weiterhin 150Mio.€ schulden , dazu spielen beide ungefähr 7-8 Plätze , Leeds sogar 15-16 Plätze unter ihrem Potantial. Das wollte ich nur erklärt haben weil es keine Offizielle Kooperation und Freundschaft ist aber ich habs einfach mal aufgelistet.
Jede Freundschaft , Verfeindung ung Kooperation hat ihren eigenen Hintergrund unter dem sie entstanden sind und bis heute bestanden blieben.
Bin mal gespannt was es bei den anderen Vereinen für freundschaften , verfeindungen und Kooperationen gibt.
|