Zitat:
du hasst Philipp Lahm (Bayern !) vergessen
|
Lahm habe ich bewusst rausgelassen weil er den Sprung zur A-Nationalmanschaft schon geschaft hat.
Zitat:
Ich glaube er hätte noch einige andere aufzählen können.. die da oben sollten wohl nur als beispiele dienen
|
Stimmt genau.
Auch vereine ohne Jugendleistungszentrum haben einige gute Talente nur das halt bei den 3 genannten vereinen MIT Jugenleistungszentrum Talente im überfluss bestehen.
Leider haben Dortmund und Kaiserslautern das Problem das sie immer wieder Ausländer kaufen und sie den Talenten vor die Nase setzen. So war es z.B. 1998 als Kaiserslautern Meister wurde. Da wurde Ballack für 6Mio.DM nach Leverkusen verkauft weil er keine Chance hatte an Jesus Junior vorbei zu kommen. Mittlerweile ärgert man sich natührlich darüber. Genauso Benjamin Auer oder Roman Weidenfeller. Dortmund macht den Fehler nicht und leiht die Spieler in die 2.Liga aus was ich als sehr positiv befinde weil sie dort regelmäßig zum einsatz kommen. Bayern macht es wiederrum auf eine andere weiße , sie kombinieren in ihrem Regioanlligateam erfahrene leute wie Scholl , Finke und Zickler mit den Talenten ( Trochowski usw. ).
Alle 3 Wege mögen nicht die perfekte Lösung sein aber die von Bayern und Dortmund sind schon nicht schlecht.
Zitat:
meintest du jetzt die Spieler ?
war mir schon klar, aber der Lahm ist meiner Meinung nach das größte Talent, deshalb sollte man ihn nicht vergessen
|
s.o.
Aber Lahm ist , so finde ich zumindest nicht besser als andere deutschen Talente , der Junge hat nur Selbstvertrauen ohne ende und nutzt das um solche Leistungen abzurufen.
Zitat:
So, Köln 1:0 gegen Hannover verloren. Da kann man wohl sagen, 2te Liga Köln ist dabei .
|
Jo , irgendwie schade , sie gehören in jedem fall in die 1.Liga wie andere vereine die bei der Gründung dabei waren auch.
Und raus müssten meiner meinung nach solche Alibi Clubs wie Leverkusen , Wolfsburg und 1860 München.
Zitat:
ich habe was gegen die bayern fans, die noch nie im stadion des FCB bei einem heimspiel waren und die automatisch auch noch REAL fans sind, sogenannte "erfolgsfans"
|
Jo, ich mag so welche auch ned unbedingt aber jedem das seine und deswegen sollte man nicht persönlich gegen jemanden sein oder sonst wie. Wenns im so Spass macht dann lässt man es ihm halt.
Kann mich auch ehrlich gesagt nicht in die Lage solcher Leute reinversetzen weil ich seit 1992 ( 5.Lebensjahr ) beim FCK iner Jugend kicke und deswegen keinen anderen verein kenne und auch ned kennen will. Fanfreundschaften respektiere ich aber führe sie persönlich ned.
Zitat:
Ich hab also nix gegen Bayern fans... sondern gegen erfolgfans
|
Jo , man darf aber ned alle fans von Bayern in die Schublade stecken , was mich aber interessierne würde ist wie viele Fans zu den bayern spielen kämen wenn sie mal ne saison um den abstieg spielen müssten.