Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-03-2004, 13:34
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
naja, aber du versuchst ja mit Argumenten jemanden von der Richtigkeit einer bestimmten Sache zu überzeugen. In dem von mir angesprochenen Beispiel kannst du dies nicht, weil jeder eine bestimmte Meinung von der Sache, die er nicht begründen muß. Nehmen wir mal deine Argumente auf.
Der eine sagt "Viel zu viele Logikfehler" Gut, dann hat er mit einem Faktum argumentiert, aber das heißt noch lange nicht, dass er auch Recht hat.
Der andere kann nun sagen "scheiß auf die Logik, ich fand ihn gut", dann hat er einen subjektiven Eindruck vermittelt, aber seine Meinung ist dennoch berechtigt, weil es sich hierbei um Eindrücke handelt, die man nicht begründen muß. Ist genau derselbe Punkt, wenn einer der zwei sagt "Star wars ist langweilig, Star Trek gibt viel mehr her", während der andere nur den Kopf schüttelt und genau das Gegenteil behauptet.
Anders ist das wiederum bei einer wissenschaftlichen Diskussion, wo es nicht um das vermitteln von Eindrücken geht, sondern um das vermitteln von harten Fakten. deshalb sagte ich ja, dass man es nicht pauschalisieren kann, sondern den Kontext betrachten muß.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)