Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24-03-2004, 23:19
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Zitat:
Man merkt das ihr nich so viel ahnung davon habt... Meine festplatte hat offiziell 120 aber er hat nur 111 GB na wie kommt das wohl ist nen einfachen Rechentrick. Oder ich erkläre das mal so.
Oft geben die Hersteller mehr Speicherplatz an als sie Tatsächlich bietet. Der Trick Sie geben den Speicherplatz so an, als entspräche ein Gigabyte einer Milliarde Byte statt genau 1073 741 824 byte. Das ergebnis dieses "Rechenfehlers": 100 GB laut hersteller sind z.b. tatsächlich nur 93,13 GB Speicherplatz. Und so ises auch bei dir mein Lieber kein Update kein Fehler nix das ist normal! Ich hoffe ich konnte dir helfen. Achja wenn du mal deine Festplatte als ganzes sehen willst geh in Fdsik oder kauf dir ein Programm das dir das Anzeigen kann was deine Festplatte tatsächlich hat.
Achso mein Bios erkennt auch 120 GB aber wenn ich sie Patitioniere mit XP Zeigt er mir die Wirkliche GB Zahl an... das ist so seit die 40 GB Grenze gesprängt worden ist. Da war ja auch weniger Speicherplatz vorhanden und man hat es nicht so gemerkt wie man es heute tut.

So Long
wer hier keine ahnung hat sei mal dahingestellt
rechne mal selbst
die erkannten 128 x1024x1024x1024 = 137438953472 also lange keine 160 gb
Mit Zitat antworten