Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-03-2004, 11:10
xking38x xking38x ist offline
Banned

xking38x hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xking38x eine Nachricht über ICQ schicken xking38x eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: XKing38X
Eine 27-Jährige beschuldigt TV-Moderator Andreas Türck.

Vergewaltigungsverdacht: Andreas Türck beurlaubt

München - Nach den Vergewaltigungsvorwürfen gegen den Andreas Türck (35) hat der Fernsehsender ProSieben den Moderator der "Chart-Show" bis auf weiteres beurlaubt. Die nächste "Chart-Show" am Samstag werde von Bro'Sis-Sänger Faiz moderiert, teilte der Sender am Dienstag in München mit.

Vorfall soll sich im Sommer 2002 ereignet haben

Die Frankfurter Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 35-Jährigen wegen des Verdachts der Vergewaltigung. Eine Behördensprecherin hatte am Dienstag einen entsprechenden Bericht des Hessischen Rundfunks (hr) bestätigt. Demzufolge soll Türck im Sommer 2002 vor einer Frankfurter Gaststätte eine 27-jährige Frau vergewaltigt haben. Der Moderator will sich nach Angaben seines Anwalts in den nächsten Tagen zu den Vorwürfen äußern.

"Wir glauben an seine Unschuld"

Angesichts des meist jugendlichen Publikums sehe sich ProSieben außer Stande, die Sendung weiter von Türck moderieren zu lassen, sagte Senderchef Nikolas Paalzow. "Wir gehen davon aus, dass Andreas Türck unschuldig ist. Sein Anwalt und er selbst haben uns glaubhaft versichert, dass die Vorwürfe unbegründet seien", meinte Paalzow. Der Moderator bleibe bis zur Klärung der Vorfälle beurlaubt.

Leidet das mutmaliche Opfer unter Wahnvorstellungen?

Für die Tat gib es laut hr mehrere Zeugen. Die 27-Jährige habe sich Bekannten anvertraut, wodurch die Staatsanwaltschaft von dem Verbrechen erfahren habe. Der Anwalt Türcks wies die Vorwürfe laut hr mit der Begründung zurück, das mutmaßliche Opfer leide unter Wahnvorstellungen.

Der in Gießen in Hessen geborene Talk-Master startete seine Fernsehkarriere beim ZDF. Von 1995 bis 1997 moderierte er die Spielshow "Dalli Dalli". 1998 bekam er seine eigene Talk-Show "Andreas Türck", die bis zum vergangenen Jahr auf ProSieben lief. Seit Januar dieses Jahres moderierte er die wöchentliche Musiksendung "Chart-Show".

ich kanns mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen...aber wie sagt man immer so schön..*stille wasser sind tief*... trotzdem denk ich mal da will wieder mal ne göre nur abzocken und vergesssen vor lauter geldgier das sie ein leben zerstören könnten mit so einem verbrecherrichen vorgang