Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 23-03-2004, 18:29
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.802
xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
Zitat:
Zitat von Enigma
für mich sind Rap und HipHop synonym.
Rap ist meines Wissens "singen", und HipHop dann eben die "Musik" die dabei rauskommt.

Japp, Rap is der Text, HipHop das Gesamtwerk.


Achja...

Eigene Definition!
Techno
Für mich dieses kommerzdingens das ich nicht höre, dazu gehört auch Trance, Hardtrance usw.

Allgemein bekannt!
Tekkno
ist meist schneller und härter, gute Beispiele sind hierfür Acid, Gabba, Detroit Techno, Industrial

Tekkkno
ist eigentlich die Steigerung von Tekkno was Geschwindigkeit und Härte angeht, zB. Speedcore, Noizecore

Musik aus der Technoiden Umgebung ist mir seit etwa 1992 ein vertrauter Wegbegleiter Die erste CD die ich hatte war "Techno Trax 4" und die höre ich heute noch gerne einfach weils guter, abwechslungsreicher Techno ist. Jedoch wenn ich heute von Techno rede meine ich damit diesen Kommerz-Charts-Mist. Die Musik die ich dann bevorzuge ist Tekkno oder Tekkkno (kennt da noch jemand den Unterschied?). Früher war aber der gesamte Techno härter schneller und vor allem besser

Hardcore, Gabba, Gabber, Speedcore (Musik für besondere Momente ) und was es halt noch so an Derivaten gibt ist oftmals Definitionssache der unterschiedlichen Regionen. Persönlich möchte ich sagen das imho diese gute Musik früher definitiv nicht den rechten Reihen zugewiesen war! Der Gabba-Rechtsradikalismus wird eigentlich von einer kleinen Gruppe geführt, die, aufgrund der Ähnlichkeiten des Aussehens (Glatze, Bomberjacke) zu anderen rechten Gruppierungen, meinen auch unbedingt rechts sein zu wollen. Jedoch haben die den wahren Geist der Musikrichtung verloren (imho). btw. 180 bpm wirken beruhigend

Und was den Raverschwachsinn, im "Kommerzbereich" betrifft - das kotzt mich an! E-Fresser wohin das Auge reicht.... auf grössere Raves geh ich seit langem nur mehr wegen 1 oder 2 Acts die dort auftreten, aber nicht um mir irgendwas zu werfen.


btw. geschichte des Techno
__________________
remember of the catastrophe and think of the future ...
Mit Zitat antworten