was mich wundert ist was die ETA dadurch erreichen will. Sympathiepreise gewinnt die durch so eine Aktion sicher nicht, gut Aufmerksamkeit hätte sie nun ausreichend, aber warum bekennen sie sich dann nicht, falls das alles ist was sie wollten. Ausserdem entspricht so ein Anschlag gar nicht dem Muster der ETA, diese haben bis jetzt immer versucht Menschenleben zu schonen, haben vorher die Behörden gewarnt etc. Und dieser Anschlag wurde nun speziell darauf ausgerichtet möglichst viele Menschen zu töten, ziemlich verwirrend das Ganze.
gegen islamische Organisationen spricht das Land. Wenn sie sich die Verbündeten Amerikas vorknöpfen wollten, sollten sie mit Amerika selbst oder mit Großbritannien anfangen, die waren ja die Hauptkraft hinter dem Kreuzzug gegen den Irak. Wobei El Kaida mit dem Irak ja nichts zu tun hat.
Ich schließe mich der Meinung eines Experten an, den ich vor kurzem auf ZDF gesehen habe: Es steckt die ETA dahinter, die von El Kaida gelernt hat, bzw. es denen in die Schuhe schieben will.
|