Wieso erstaunt dich das, war bzw. ist doch das naheliegenste. Die einzige Organisation, welche in Spanien bombt ist nunmal die ETA. Wenn man sich auch die letzte Ziele einmal ansieht,so war der öffentliche Nahverkehr nur noch eine Frage der Zeit.
Vor allem ist noch imer nicht bewiesen, dass es sich hierbei um eine Islamistengruppe handelt, den Koranverse im einem Kleinlaster sehe ich nicht unbedingt als Beleg an, sondern eher als Zufall. Zum anderen ist diese ominöse Email auch nicht gerade eine sichere Quelle, besonders wenn sich eine Gruppe dazu bekennt, die von sich behauptet auch den Blackout in den USA vollbracht zu haben.
Dass sich die politischen Köpfe der ETA weigern, sich zu dem Anschlag zu bekennen, liegt auch auf der Hand. Denn bei dem Hass und der Wut die dadurch resultiert würde iich mir das auch zweimal überlegen, mich dazu zu bekennen. Und Unterstützung hat die ETA schon lange nicht mehr, weil die Menschen den Terror satt haben, von daher ist das nicht unbedingt ein Beleg dafür, dass es nicht um die ETA gehandelt hat.
Dazu auch ein Kommentar von
n-tv. Spricht meiner Meinung nach mehr für die ETA

Deutschland &

Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die
1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)