ich kann solche Gefühlsausbrüche nicht verstehen Naos. Wegen einer Meinung jemanden Körperliche Gewalt androhen??? Aber sich über andere Missstände aufregen... ahhh ja...
Greift da nicht eher wieder ein Zahnrad ins andere? Die Verrohung der Welt allgemein? Ich kann durchaus verstehen, dass Menschen wie zB Apokus sagen: Sorry, schlußendlich ist es mir egal (was woanders, wo ich eh nicht eingreifen kann passiert). Finde ich ehrlicher, als hier oder wo anderes groß zu protestieren und dann, wenn es vor der Haustüre passiert weg zu sehen.
Wie oft habt ihr schon mitbekommen, dass ein Kind eine Ohrfeige bekommen hat? Schläge auf den Hintern? Kindergeschrei oder Kinderweinen auf der Straße oder aus einer Wohnung? Wie oft seid ihr wirklich eingeschritten oder habt nach dem Rechten geschaut?
Was meint ihr wie oft Mädchen und Frauen hier alleine in Deutschland sexuell genötigt, missbraucht oder vergewaltigt werden? Ich finde es arrogant sich über Belgien aufzuregen, aber hier in Deutschland anscheinend wegzusehen. Ich lass mal eine Studie, in der davon ausgegangen wurde, dass hier in Deutschland mind.
50% der Frauen genötigt, missbraucht oder vergewaltigt wurden. Die Dunkelziffer bei den Jungen ist recht hoch. Ich erinnere nur an gewisse Schlagzeilen, die von der Aufdeckung vom Missbrauch von Ministranten handelten.
Ich mache mir Sorgen um meinen Ort, Deutschland, Europa und um die Welt generell. Nur wenn ich alles retten wollte, würde ich kaputt gehen. Also fange ich in meiner eigenen kleinen Welt an. Dies ist die direkte Umgebung. Wenn diese in Ordnung ist, DANN kann ich schauen, dass ich auch den Rest errette. Wenn dies jeder so machen würde, dann wäre die Welt schnell in Ordnung. Aber man schaut ja lieber, was für ein Mist der Nachbar vor seiner Tür hat, statt bei sich anzufangen

Dies betrifft nun nicht nur den Missbrauch von Menschen, sondern überhaupt körperliche Gewalt, Verbrechen etc.
ach... ich könnte wohl noch 1000de Zeichen schreiben, aber wirklich verstehen würden mich wohl nur die wenigsten