Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-03-2004, 19:20
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Enigma
Mir persönlich ist das alles relativ scheissegal
Da bist du anscheinend nicht der einzigste!

Zitat:
Zitat von Spiegel Online
Während ganz Belgien auf den kleinen Gerichtssaal in Arlon blickte, machte der Hauptangeklagte Marc Dutroux ein Nickerchen. Der Kinderschänder und mutmaßliche Mörder von zwei Mädchen zeigte kein Interesse an der Auswahl der Geschworenen, die über sein Schicksal entscheiden werden.
Artikel

@Apokus:
Diese Meinung kann ich nur teilweise nachvollziehen. Sollte es ein Einzeltäter sein kann man deine Meinung vertreten aber wenn diverse Kinderhändlerringe dahinter stehen hat die gesamte Sache schon ein weit größeres Ausmaß. Natürlich betrifft mich dieser Fall als Person nicht im Geringsten aber Interesse sollte man prinzipiell haben, man kann sich gar nicht für zu wenige Sachen interessieren.
Außerdem ist es doch aufregend zu erforschen oder zu klären wie die Denkstrukturen eines solchen Menschen überhaupt zu Stande kommen.

Ansonsten muss ich aber auch betonen dass mich Einzelschicksale kaum interessieren. Ich halte es für unnötig 3 Wochen lang in der Tagesschau darüber zu berichten das Mädchen X vermisst wird, da es dort nie was neues gibt und das gesamte außerdem nur einen kleinen Personenkreis betrifft. Da halte ich Weltpolitik doch für wichtiger.