Unabhängig davon das dieser Thread etwas spät kommt, (kam auch schon längst in den Nachrichten) ist es wirklich Wahnsinn.
Gerade der Marktführer "verliert oder hat es (gestohlen) bekommen" Teile seines Quellcodes zu verschiedenen WIN Versionen, wie dem auch sei, meiner Meinung nach müssen dafür massive Sicherheitslücken die Basis sein.
Ich glaube nicht daran das es bei MS gestohlen wurde.
Vermutlich war es sogar Absicht um die weltweiten User (Lizenznehmer) noch weiter an sich zu binden und den (Raub)Kopierern auch noch das Handwerk zu legen.
Viele hier dürften den Film "STARTUP" kennen, welcher aber sehr schön die Probleme von einem Software Giganten zeigt, nur das hier die "kleinen Programmierer" und nicht die User/innen die "Schwachen" sind.
Ganz ehrlich, hier liegt die Filmstorry und unsrere Realität sehr nah zusammen.
Wenn nun Hacker oder auch Programmierer aus den "freien" Informationen Provit ziehen ist das ja auch irgendwo verständlich. Das es hier nicht zu Mißverständnissen kommt: Ich habe keine Lust mir erst neue "Schädlinge" zu fangen/bekommen aber jeder versucht seinen Vorteil aus Informationen zu erzielen, wenn er sie umsetzten kann.
Ich warte gespannt was aus dem Hause MS noch bekannt gegeben wird, aber eins ist klar: Es wird nicht die Wahrheit sein!
Denn hier gewinnt nur einer, ihr wisst schon wer.