
28-02-2004, 13:32
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Yuris Leibwache
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Registriert seit: Nov 2001
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leider zu süät DOC wird glaub ich bald wieder spielen:
Zitat:
Hallo Daniel Müller,
Die Betaversion von The-Arena wird am 29.02. gegen 12 Uhr vom Netz gehen.
Am 01.03. wird es dann am Morgen möglich sein, sich für die Finalversion einzuloggen.
Dabei geben Sie wie gewohnt Nickname und Passwort ein. Hiernach müssen Sie den Account zusätzlich mit einem Aktivierungscode bestätigen. Sollten Sie Ihren Aktivierungscode (aus der Anmeldung) verlegt haben, ist dies nicht tragisch, Sie können Ihn sich nach dem Login in die Finalversion erneut zusenden lassen.
Achten Sie darauf bei Namen mit Leerzeichen ein _ beim Login zu verwenden!
Nach der Eingabe des Aktivierungscodes haben Sie einmalig die Möglichkeit, Ihren Gladiatornamen zu ändern.
Die Kämpfe und die Produktion werden ab dem 02.03. um 0 Uhr gestartet.
Die Allianzzugehörigkeit bleibt bestehen, näheres unten.
Alle Staatsoberhäupter sind in der Final ebenfalls Staatsoberhaupt Ihrer alten Allianz.
Name, Staatsform und Lage (s.u.) können neu festgelegt werden.
Änderungen in der Final :
Neuerungen im Handel
Der interne Handel zwischen Allianzen läuft unverändert ab, für den externen Handel werden jedoch so genannte Handelskarren benötigt. Ein Handelskarren kostet 15000 Denarii und kann 5000 Gewichtseinheiten (GE) transportieren (1 Rohstoff = 1 GE | 10 Gold = 1 GE). Waffen und Rüstungen haben je nach Gattung verschiedene GE. Sobald ein Karren abgeschickt wird, benötigt er 12 Stunden um zum Handelspartner zu fahren, und 12 Stunden für den Rückweg. Sollte sich der Handelspartner in einem anderen Reich befinden, ist er der Karren eine einfache Strecke 24 Stunden unterwegs.
Das Staatsoberhaupt kann zusätzlich noch ein Allianzkarren kaufen, um Waren vom Allianzlager zu transferieren
Man kann maximal 2 Handelskarren kaufen.
Neue Einrichtung Rohstoffhändler ( Unter Ausrüstung - Freie Händler )
Dies geschieht immer zu einem Kurs von 5:1 (5 Holz = 1 Denarii | 5 Denarii = 1 Holz). Bei Marmor ist der Kurs beim kaufen 6:1 und beim verkaufen 4:1.
Der Handelskurs kann durch das Gebäude "Marktplatz" auf 4:1 verringert werden, nur bei Marmor auf 3:1 bzw. 5:1.
Es wird mindestens ein Handelskarren benötigt, der insgesamt 24 Stunden unterwegs ist.
Ist das Gebäude "Handelsposten" gebaut, wird kein Karren mehr benötigt und der Tausch dauert insgesamt 12h.
Sklaven
Es kann nun nur noch 1 Sklave pro Angebotsphase gekauft werden. Das Angebot wird der Nachfrage angepasst.
Urlaubsmodus
Der Urlaubsmodus kann erst nach frühestens 72 Stunden deaktiviert werden, Das Einloggen während dieser Zeit ist nicht möglich.
Lager und Allianzlager
Es besteht nun eine Gewichtsgrenze von 250.000 GE im Allianzlager und 100.000 GE im eigenen Lager. Waffen und Rüstungen haben nun ebenfalls ein Gewicht
Alter
Pro Woche altert man um 1 Jahr.
Das Alter, dass ein Gladiator erreichen kann, schwankt um etwa 50 Jahren (Startalter: 18 => ca. 8 Monate)
* 25% der Arbeitserfahrung, Eigenschaften und Fähigkeiten werden übernommen (Nicht verteilte Erfahrung verfällt)
* Der Lagerinhalt wird komplett vererbt
* Ruhm wird zu 50 % übernommen
* Name kann neu gewählt
werden
Werben eines Gladiators
Wenn man einen anderen Gladiator wirbt, bekommt man einmalig 300 Ruhm. Dieser Ruhm verfällt, sobald der geworbene Gladiator nicht mehr mitspielt.
Berufsstufensystem:
Ungelernt => ab 1.000 AE
Lehrling Stufe 1 => ab 3.000 AE
Lehrling Stufe 2 => ab 6.000 AE
Lehrling Stufe 3 => ab 10.000 AE
Geselle Stufe 1 => ab 15.000 AE
Geselle Stufe 2 => ab 22.500 AE
Geselle Stufe 3 => ab 30.000 AE
Meister => ab 40.000 AE + Meisterlehrgang an der Uni
Großmeister => ab 60.000 AE.
Allianzen
Bei der Allianzgründung muss nun (einmalig) die Lage der Allianz angegeben werden, womit festgelegt wird, welcher Rohstoff vermehrt und welcher vereinzelt in der Allianz vorkommt. (Das Reich ist hierfür nicht mehr ausschlaggebend)
Ein Passwort für die Allianz gibt es nicht mehr, dafür muss das Staatsoberhaupt neue Bewerber annehmen oder ablehnen.
Der Bewerber hat jederzeit die Möglichkeit, seine noch nicht beantwortete Bewerbung zu widerrufen.
Verlässt man eine Allianz (in der man bereits angenommen ist) so muss man 12 Stunden warten, bevor man sich in einer neuen Allianz bewerben, bzw. eine eigene Allianz gründen kann.
Zum Übergang zur Final: Sobald der Aktivierungscode eingegeben wurde, wird automatisch die Bewerbung für die alte Allianz gestellt.
Waffenfähigkeiten werden nun auch mit Erfahrung gesteigert.
Änderungen im Wirtschaftssystem.
In der Final besteht die Möglichkeit durch bestimmte Aktion zusätzlichen Ruhm für den Gladiator zu bekommen Nähere Informationen finden Sie unter Charakter -> Ruhm
Weiterer Verlauf.
Zukünftig wird The-Arena Quartalsweise durch Updates erweitert.
Jedes Update wird durch eine Storyline eingeleitet.
In Planung für das 1. Update
- Internes Allianzforum
- Allianzkriege
- Kleinere Überarbeitungen
Viel Spaß und viel Erfolg in der neuen Episode von The-Arena
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