Ich hab das Spiel vor kurzem mal wieder installiert da ich durch Renegade wieder Lust auf GDI und NOD bekommen habe...und nun möcht ich hier auch was dazu sagen...
NEGATIV fällt mir ganz klar der Gefechtsmodus auf denn:
1.Habe ich wirklich GLÜCK wenn der Gegner mich mal vernüftig und regelmässig attakiert...oft folgt in dem gesammten Match kein einziger Angriff vom KI Spieler (und das auf Stufe 2)
2.Die nicht abschaltbaren Superwaffen sind eine zumutung und oft das einzige womit ich regelmässig attakiert werde (wenn die regulären Truppen scheinbar mal wieder keine Lust haben)
Diese Zielsuchbombe ist übrigens total überflüssig...
Bei den Superwaffen macht es zumindest noch ein bischen Spass ein Gebäude seiner Wahl anzuvisieren und die Rakete bis zum Einschlag zu verfolgen...die Jagtbombe ist hingegen einfach nur nervig.
3.Ich kann weder den Gegner noch dessen Farbe auswählen...
Als GDI möchte ich der Atmosphäre wegen gegen einen ROTEN NOD Gegner antreten...stattdessen bekomm ich es meistens nur mit Rosa oder grünen GDI Einheiten zu tun.
Ok,viele werden jetzt sagen ich solle online spielen...aber gegen echte Menschen anzutreten ist mir in dem Fall etwas zu stressig.
Was mir gut gefällt ist das Szenario...
Die High Tech NOD und GDI Einheiten haben einfach style...
auserdem werden die Schlachfelder durch die vielen Tiberium Monster sehr lebending...wenn ich mit meinem Soldatentrupp das Gebiet absuche und dabei von riesen Tentakelmonstern attakiert werde,hat das schon fast was von Starship troopers.
Im grossem und ganzen ist RA2 aber doch das bessere Spiel.
|